Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Dejo »

Aus einer eMail von COUP:

Die eMobility Parade geht in die zweite Runde!

Noch mehr Teilnehmer, noch wärmere Temperaturen, noch längerer (e)-Trip.

Gemeinsam mit ElekTricks - Robin TV, CleverShuttle und unu organisiert COUP die zweite eMobility Parade: Eine Demonstration für elektrische Alternativen in der urbanen Mobilität. Gemeinsam finden wir nämlich, dass es Zeit ist, sich mit alternativen und elektrischen Transportmitteln im Stadtverkehr auseinanderzusetzen und dafür ein Bewusstsein in der Bevölkerung zu schaffen.

Jeder, der einen eScooter besitzt (z.B. von unu) oder sich mit COUP einen ausleiht, ist eingeladen daran teilzunehmen - kostenlos versteht sich. Auch Elektroautos sind willkommen.

Wann: Samstag, 21.07.2018, ab 13:00 Uhr

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Treffpunkt und Startpunkt: Ernst-Reuter-Platz

Ziel der Parade: Mauerpark/Mauersegler

COUP selber stellt 50 eScooter am Startpunkt der Demonstration bereit. Diese können sich die schnellsten User bei Eventbrite reservieren. Alle anderen müssen sich einen eScooter normal buchen und mit diesem zum Startpunkt fahren. Die Fahrt wird nach Abschluss der Parade erstattet.

Die Demonstration endet mit einem Livestream, welcher auf dem YouTube Kanal „ElekTricks“ gesendet wird. Dazu laden wir dich herzlich ins Mauersegler ein. Der Livestream steht ganz im Zeichen des guten Zwecks: Spenden, welche aus dem Stream hervorgehen, werden im Anschluss an den Bundesverband für Elektromobilität e.V. (BEM) gespendet, welcher damit Projekte zum Ausbau und der Förderung der Elektromobilität in Deutschland finanziert.

Bist du dabei gemeinsam durch Berlin zu fahren und ein Zeichen zu setzen? Dann sicher dir jetzt schnell dein Ticket!

https://www.eventbrite.de/e/emobility-p ... 7706301833
Zuletzt geändert von vsm am Mi 11. Jul 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpinnen als globale Bekanntmachung
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Welche (berliner) Foren-Mitglieder hätten denn noch Lust an einer gemeinsamen Teilnahme?

Aus Rücksicht auf meine Tochter würde ich bei schlechtem Wetter entweder gar nicht oder mit PKW teilnehmen, Lust ist aber auf jeden Fall vorhanden! :D

Im Anhang noch ein Info-PDF von COUP mit weiteren Informationen, inkl. der genauen Streckenführung.
Dateianhänge
20180721_eMobilityParade.pdf
(865.05 KiB) 120-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Stromfreak »

Find ich gut - da mach ich mit!

Man sieht sich! :geek:

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Mad Dog »

Klingt interessant, dafür benötige ich mindestens 3 Akkus oder ein Trailer um von Potsdam aus daran teilnehmen zu können.

Mario

andreas6652003
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:42
Roller: UNU, 2 KW
PLZ: 13581
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von andreas6652003 »

Wäre auch gerne dabei.

Aber....

Ich hab mir das mal Km-technisch ausgerechnet und festgestellt, dass es auch für mich arg knapp mit der

Heimfahrt werden würde.

Absolut cool wäre ja, wenn man am Endpunkt der Parade die Möglichkeit hätte zumindest einige Km irgendwo nachzutanken.

weiß Jemand ob da was geplant ist ?

Miime
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:47
Roller: unu 3kW Navy Matt 6/18
PLZ: 13347
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: selbstständiger Kameramann
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Miime »

Ich werde wohl dabei sein. Das Problem mit dem Alku werden ja viele haben :) Evtl früher hinfahren und in einem Café aufladen.
Hier gratis einen Helm im Wert von 99€ für den unu bekommen! Einfach den Code eingeben TUW4CREF oder direkt auf den Link klicken.

https://unumotors.com/de/get-your-unu#/ ... n=TUW4CREF

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Mad Dog hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 11:03
Klingt interessant, dafür benötige ich mindestens 3 Akkus oder ein Trailer um von Potsdam aus daran teilnehmen zu können. [...]
Wenn ich das grob überschlage, wäre es für Dich eine Gesamtstrecke von 90 km, da sollten doch wohl zwei Akkus locker reichen, oder?
andreas6652003 hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 16:31
[...]Ich hab mir das mal Km-technisch ausgerechnet und festgestellt, dass es auch für mich arg knapp mit der Heimfahrt werden würde.

Absolut cool wäre ja, wenn man am Endpunkt der Parade die Möglichkeit hätte zumindest einige Km irgendwo nachzutanken. weiß Jemand ob da was geplant ist ?
Ich würde sonst auch vorher / nachher noch eine Runde an der Ladesäule ausgeben! ;)

matze
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 14:15
Roller: E-Flux Vision V2
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von matze »

Klingt interresant....und hätte auch lust aber so eine lange Kabelrolle habe ich nicht und zwei Akkus habe ich nicht.
Wünsche dennoch all den jenigen die dort teilnehmen viel spass und passendes Wetter

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von neUNUndsechzig »

hi allerseits
wenns nicht grad strippen regnet, nehm ich daran teil.
mein ladegerät bring ich pauschal mit,falls jemand es braucht. 8-)

Benutzeravatar
neUNUndsechzig
Beiträge: 66
Registriert: Do 31. Mai 2018, 14:55
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 10247
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von neUNUndsechzig »

noch ne frage hab ich: um daran teilzunehmen muss ich mich bei eventbrite anmelden und registrieren?

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste