INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von Evolution »

KUMPAN

KUMPAN zeigte auf der Messe ebenfalls seine Modelle. Ich zitiere aus der Pressemitteilung:

Kumpan electric präsentiert erstmalig das neue 100 km/h-Modell 1954 Ri Sport auf der internationalen Zweiradmesse „Intermot“ in Köln. Dort wird das innovativste und schnellste Modell von Kumpan electric vom 2. bis 7. Oktober zu sehen sein. Mit dem 1954 Ri S bringt Kumpan electric den zweiten E-Roller der Generation „Ri“ auf den Markt, der in Deutschland designt, entwickelt und montiert wird. Die Generation Ri kommt in zwei Geschwindigkeitsvarianten auf den Markt: Die 45 km/h-Variante mit vier Kilowatt Motorleistung als City-Flitzer und die besonders leistungsstarke Sport-Variante mit sieben Kilowatt und bis zu 100 km/h für den schnellen Fahrspaß, auch auf Schnellstraßen.

Kumpan ist in Remagen angesiedelt und setzt nach wie vor auf den Retrolook.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von Evolution »

SUPER SOCO

Auf dem Stand von Hammer International aus Ammerbuch wurde die Modelle von SUPER SOCO gezeigt. Hammer ist Direktimporteur von K1-Lehe, Horwin, Ninebot, I-walk und Inmotion. Wenn Ihr auf die Website von Hammer International https://www.hammer-international.de geht, seht Ihr schon, dass diese den SUPER SOCO vertreiben, also die E-Motorräder und künftig auch die E-Roller (vermutlich ab Frühling 2019 oder noch 2018, wie ich gerade im Forum lese). Im Mai 2019 soll auch der Start sein des SUPER SOCO TC Max, der meistens verhüllt auf dem Stand zu sehen oder besser nicht zu sehen war. Die Erklärung für die Verhüllung kann ich leider nicht liefern. Wenn man das Motorrad auf den Messestand bringt, kann man ihn auch allen Besuchern zeigen.

SUPER SOCO TS ist das Motorrad mit dem modernen Look, SUPER SOCO TC jenes mit dem Klassik-Look. Beide Modelle fahren nur 45 km/h und werden auch künftig nicht als Leichtkraftmotorräder verkauft, auch wenn man sie freischalten kann. Diese Rolle wird der SUPER SOCO TC Max übernehmen.

Nach Auskunft unseres Administrators Volker, den ich auf der Messe traf, verfügen die nach Deutschland ausgelieferten Modelle des SUPER SOCO nicht über die technischen Vorausetzungen für die App. Sie soll im Laufe der nächsten Monate als optionaler Nachrüstsatz nachgeliefert werden, allerdings dann gegen Aufpreis.

Ob ETROPOLIS den SUPER SOCO weiter vertreibt, konnte ich nicht eruieren. Ich kann schon verstehen, dass man Details, über die man noch in Verhandlung mit den Chinesen ist, solange nicht preisgeben kann, solange nicht alles in trockenen Tüchern ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von Evolution »

ECOOTER

Der ECOOTER ist im Vertrieb. Direktimporteur ist ETROPOLIS eine Tochter der SiG Solar GmbH mit Sitz in Stuhr bei Bremen. Gezeigt wurde der Ecooter E1 und E2. Der früher vertriebene Retro folgt dem Schicksal der E-Max Serie, dh. er ist aus dem Programm. ETROPOLIS stützt sich nun bei den Rollern vornehmlich auf den Ecooter. Der E2 übernimmt die Leichtkraftrollersektion und wird über zwei herausnehmbare Akkus verfügen. Beide sollen während der Fahrt simultan genutzt werden können. Das auf der Messe gezeigte Vorserienmodell war noch nicht mit dem entsprechenden Verteilerkabel ausgestattet. Im inneren unter dem Fahrersitz waren beide Akkus zu sehen, die aber noch unterschiedliche Gehäuse hatten. Die technischen Daten der Akkus habe ich mir nicht gemerkt. Ich erinnere mich aber, dass der Manager von 40 AH je Akku sprach. Vermutlich ist der Kontroller auch noch nicht entsprechend konfiguriert.

Technische Daten des E1 sind hier zu finden https://www.etropolis.de/business-roller.

Auskunft erteilte Nicolas Fritzensmeier, Key Account Manager von ETROPOLIS.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von Evolution »

NITO

Eine innovative Variante des E-Rollers ist der NITO (Nuova Industria Torinese) . Ein italienisches Produkt. Das Design wurde in Italien entworfen. Die technische Umsetzung erfolgt in China, in Italien wird er dann assembliert.

https://www.nitobikes.it/

Aus dem Text der Website https://de.e-scooter.co/nito-nes/: "Der Scooter verfügt über einen kräftigen 4.000 Watt starken Elektromotor für schnelle Beschleunigung. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 45 km/h begrenzt und der Roller kann als leichtes Motorrad mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h bestellt werden. Das NITO NES kann mit 72 Farbkombinationen personalisiert werden. Der Online-Konfigurator bietet eine breite Palette von Farben, Satteloptionen, Fußplattenholzoptionen und sogar Reifenfarbenoptionen."

Einen Windschild und einen Helm für den NITO gibt es bereits.

https://www.nitobikes.it/prodotti/nes/

Ich habe auch nach der Gepäcklösung gefragt. Diese soll es demnächst auch geben, obgleich die Italiener aus Designgründen sie nicht favorisieren.

Der Vertrieb in Deutschland erfolgt durch die Firma emobs GmbH (www.emobs.de), die durch Kevin Raab geleitet wird. Kevin ist CEO und Creative Director. An der Gestaltung des NITO NES war er nach eigener Erklärung mit 5% beteiligt. Ihr lest richtig, Kevin ist Designer vom Beruf, ist aber nun auch der Verantwortliche für die wirtschaftliche Entwicklung auf dem wichtigen Deutschen Markt.

Der NITO ist noch als Vorserienmodell auf der Messe zu sehen gewesen. So wird beispielsweise noch an der Fertigstellung des Displays gearbeitet. Einen Designpreis 2019 hat er jedenfalls schon gewonnen.

Die Information erhielt ich von Kevin Raab, CEO der emobs GmbH - Generalimporteur für NITO

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von vsm »

3B8C2EE9-1AE4-4A5F-A8DB-767B06F3C366.jpeg
871EDC82-BC56-46D5-B77C-EC4584CE7985.jpeg
8109FA66-CCD3-4316-A394-1BBA33D45F26.jpeg
8705A246-C087-45DF-8E91-15482BE56B3B.jpeg
02289F80-C3CE-4F0B-B55C-047ACC337051.jpeg

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von SolarBiker »

DANKE an alle Messe-Besucher hier im Forum für die spannenden Infos und Bilder. Das ging/geht ja echt Schlag auf Schlag hier und das in geradezu journalistischer Qualität. Klasse :)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von chrispiac »

Energica (für den „gehobenen Geldbeutel“), im Übrigen mit CCS Gleichstrom ladbar!
IMG_1864.JPG
IMG_1865.JPG
IMG_1866.JPG
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von chrispiac »

BMW C Evolution (in der Halle nebenan, nicht bei den Elektrorollern):
IMG_1867.JPG
IMG_1871.JPG
IMG_1870.JPG
Wie man am rechten Handgriff sieht, ein Großelektroroller für Warmduscher, Handschuhverweigerer oder Winterfahrer (Heizgriffe serienmäßig) ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von chrispiac »

KTM Freeride E-XC (im Boulevard), endlich ist die Frage nach der Reichweite geklärt - nach ISO 13064-1 77km (wurde irgenwo im Forum gefragt, ich muß den Thread nochmal suchen):
IMG_1848.JPG
IMG_1849.JPG
IMG_1850.JPG
IMG_1851.JPG
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: INTERMOT 2018 - Bilder und Eindrücke

Beitrag von chrispiac »

Unser Admin Volker hat schon vorgelegt, noch ein paar ergänzende Bilder zum Loher LEA prototyp:
IMG_1842.JPG
IMG_1843.JPG
IMG_1844.JPG
IMG_1845.JPG
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste