EICMA 2018

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

EICMA 2018

Beitrag von kabee »

"EICMA is where the magic happens"

Dies sagte mir ein Kollege, der es gut mit mir meinte. Ich habe mich also zusammen mit einigen Mitstreitern in den Flieger gesetzt und mir das mal selbst angesehen. In der Tat ist es so, dass die weite Reise sehr lohnenswert ist und man gerade in Richtung E-Mobilität viel mehr zu sehen bekommt als auf der INTERMOT und man vor allem mit den wichtigen Leuten in Kontakt kommt.
Viele Entscheidungsträger, aber auch ganze Hersteller tun sich Köln erst gar nicht an. Wer das Publikum auf der Fieramilano mal gesehen hat, weiß auch warum das so ist.
IMG_2377.JPG
Wer sich gern Fotos mit blöden Kommentaren drunter anschaut, ist herzlich eingeladen bei Instagram den Hashtag #voltsangelsateicma anzusehen. Ich habe ein paar Eindrücke festgehalten und werde auch noch in den nächsten Tagen ein bisschen posten. Das Ganze ist bewusst ohne Anspruch auf Vollständigkeit, stark entsprechend meiner eigenen Interessen und ohne Rücksicht auf Neutralität angelegt.

Wer von euch war oder ist denn auch in Mailand? Gibt es etwas, was man unbedingt gesehen haben muss?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von MEroller »

Alles elektrische würde ich mal als spezielles Interessengebiet bezüglich EICMA 2018 Bildern anmelden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von Evolution »

Bitte stelle uns die neuen Modelle vor. Vielleicht kommt das eine oder andere in die elektrische Diaspora Deutschland.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von Systray »

Ich kann mich den Mods hier nur anschliessen. :)

Auf Youtube gibt es diverse Video´s von den Ständen
der Hersteller auf der Eicma mit Interviews auf italienisch (leider),
wo man nur schemenhaft die eRoller im Hintergrund sieht.

Bessere Bilder dazu, z.B. vom NITO - Stand, etc. wären super.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von kabee »

Ich will mal schauen, dass ich übers Wochenende mal eine Übersicht zu den bereits im Forum vorhandenen Beiträgen nebst Kommentaren anfertige.

Bezüglich NITO: Die haben sich bei mir insbesondere nach der INTERMOT durch eine Mischung aus Dreistigkeit und unverschämtem Auftreten derart disqualifiziert, dass ich davon nichts mehr sehen will.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von Systray »

kabee hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 14:09
IBezüglich NITO: Die haben sich bei mir insbesondere nach der INTERMOT durch eine Mischung aus Dreistigkeit und unverschämtem Auftreten derart disqualifiziert, dass ich davon nichts mehr sehen will.
Klingt eher nach "emobs Berlin" als NITO-Vertrieb in D als nach NITO selbst, oder täusche ich mich da ?

Nach meinen Info´s will emobs von NITO die europaweite (weltweite ?) Lizenz zum Vertieb aller NITO-Produkte erwerben.

Durch den Einstieg eines Ankerinvestors im 2-stelligen Mio-Bereich, hat emobs den Aufbau einen Händlernetzes in D wieder verworfen
und plant jetzt die flächendeckende Installation von EMOBS-Stores in D, analog zum Apple-Storekonzept, für den Vertrieb der emobs eigenen Produkte, sowie der NITO-Produkte.

Oder hast Du da einen anderen Kenntnisstand ?
Zuletzt geändert von Systray am Fr 9. Nov 2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von kabee »

Die erzählen jede Woche was neues. Ich wünsche den E-Möpsen viel Spaß mit der Produkteinführung ihres eigenen Perpetuum Mobile, was sie immer wieder promoten wollten.
Für NITO tut es mir leid, dass sie an solche ... geraten sind. Aber wer das nicht nach 10 Minuten merkt hat es wohl nicht besser verdient.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2018

Beitrag von Evolution »

Eicma-Nachlese beim Heiseverlag mit kritischen Tönen:

https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 27236.html

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste