E-Treffen in der nähe von Köln

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Dampflok »

Hallo zusammen,

wer hätte den mal lust an einem E-Treffen in der nähe von Köln?? 8-)
Ich hatte an einen Standort gedacht der evtl ein paar Ladestationen hat wo man dann auch mal ;) "Tanken" ;) kann.
Meine Idee wäre da Bahnhof Weiden, dort stehen 6 Ladestationen. :geek:
Wer natürlich noch andere Ideen hat wo man dies machen könnte kann das ja mal schreiben.

Also wer lust hätte kann sich ja mal melden, dann könnte man mal einen Termin zusammen finden.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von chrispiac »

Klar, westlich vom Stadtzentrum Köln ist von Aachen aus gut erreichbar. Müßte mich entscheiden ob ich mit den Trinty Jupiter oder den NIU NGT anreise. Leider kann ich berufsbedingt nur jedes 2. Wochenende. Würde aber gerne mitmachen. Ausreichend Schuko-Steckdosen sind ja am Parkplatz vom Bahnhof Weiden vorhanden. Habe mich vorsorglich auch schon am TankE-Netzwerk angemeldet. Mal sehen, wie lange Rheinenergie braucht, mir die RFID-Karte zuzuschicken, App läuft schon, vielleicht reicht das ja aus.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Dampflok »

chrispiac hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 16:17
Mal sehen, wie lange Rheinenergie braucht, mir die RFID-Karte zuzuschicken, App läuft schon, vielleicht reicht das ja aus.
Hehe schon mal einer der mag und das machen möchte.

Angemeldet hab ich mich auch schon über die App. Aber hab gelesen das die Rheinenergie keine RFID Karten mehr an Privat Personen verschickt.
Aber es soll alles per App funktionieren.

Beruflich kann ich z. B. Immer nur Samstags, von daher kenn ich das gut.
Hoffe es melden sich noch ein paar, aber mir wäre es auch egal wenn man nur zu zweit anfängt 😉

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von chrispiac »

Bis jetzt keine weiteren Interessenten? Oder schaut hier bei den Veranstaltungen einfach kaum jemand vorbei?

Oder reicht den Kölnern (und Umfeld) alle 2 Jahre eine Intermot? :lol:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Dampflok »

Das ist mal eine gute Frage. Denke im Juli sollte es zeitlich passen bei mir. Dann könnte man ja in den unterforen noch mal einwenig "Werbung" machen. :D

Vll sieht es ja dann doch noch der ein oder anderen und möchte auch.

Hab zumindest heute schon mal meinen schnelllader bekommen und muss nur noch die Stecker ändern.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Student »

Geile Idee.
Erst Mal es ist tatsächlich so, dass ich noch nie in diese Rubrik reingeschaut habe :)
Zweitens, ich würde mitmachen, aber aus Bergisch Gladbach ist es doch ein wenig zu weit. und zusätzlich habe ich Ende Juni Umzug vor mir.

Ich werde trotzdem das Thema beobachten und eventuell würde ich kommen.

P.S. Auch wenn ich kein konkreten Vorschlag habe, würde ich mehr zentral in Köln Treffpunkt machen. Da können eventuell weitere Kollegen kommen.

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Dampflok »

Schön das dass Thema doch noch jemand gefunden hat :D

Dienstplan schaut für Juni nicht so dolle aus :| , deswegen war auch mein Vorschlag das in den Juli zu legen ;) .
Wenn ein genauer Termin feststeht, werde ich bei den Admins mal anfragen ob sie einen Banner machen könnten, so das es jeder sieht :D .

Desweiteren war halt die Idee mit den Standort Weiden Bahnhof, da es dort jedemenge Ladestationen gibt und diese auch Schuko stecker annehmen 8-) .
Die Tage werde ich den Plan für Juli ausarbeiten und dann 2 Termine schon mal vorschlagen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von chrispiac »

Kann man nicht die Oberleitung der Straßenbahn Linie 1 als „Reichweitenexpander“ für die Elektroroller nutzen, zumindest wenn man in Bergisch Gladbach im Raum Bensberg wohnt? Wäre dann eine Fahrt von einer Endstation zur Anderen… da man Kleinkraftroller nicht in der Straßenbahn transportieren darf, wäre es doch nur Fair ihre gegebene Infrastruktur produktiver zu nutzen… Ich fürchte nur, das die KVB so gar nicht damit einverstanden wäre. ;)

Sicher können wir uns zentraler in Köln Treffen, nur sollte ausreichend Ladeinfrastruktur und Platz zur Verfügung stehen, so das man vielleicht mal möglichst gefahrlos andere Roller testen kann. Auf einen vorgelagerten Parkplatz an einem nicht im Ort liegenden Bahnhof wie in Weiden, mit guter Ladeinfrastruktur könnte man das machen. Falls ihr aber andere geeignete Orte kennt, wäre auch nichts dagegen zu sagen. Falls gerade keine Messe stattfindet, wäre einer der dortigen Parkplätze ggf. auch ein geeigneter Ort, nur scheint es dort kaum Ladeinfrastruktur zu geben. Oder gibt es Betriebsparkplätze, die am Wochenende nicht genutzt werden und jemand in Köln Beziehungen zu hat, so das wir diesen exklusiv nutzen können und ggf. etwas „Betriebsstrom“ abzwacken dürfen?

Sonnst würden mir nur noch die Händler von Elektrorollern in Raum Köln einfallen. Vielleicht haben die auch mal Interesse daran, andere Elektroroller kennenzulernen und würden zumindest einen Treffpunkt und Lademöglichkeiten bieten. Vielleicht haben die auch den Ein- oder Anderen Tipp für ein Testgelände.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich hätte prinzipiell auch Interesse, nur ist die Zeit auch bei mir ein Problem.

Ladestationen von TankE mit Schuko gibt es auch am Messegelände, nur überwacht da ein Pförtner, der sicherlich komisch guckt, wenn wir eine Steckdosenleiste auspacken...
Außerdem noch Parkplatz Lungengasse am Neumarkt sowie am TÜV Rheinland usw. Kann man in der TankE App suchen.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: E-Treffen in der nähe von Köln

Beitrag von Dampflok »

Kinobetreiber hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 14:24
Ich hätte prinzipiell auch Interesse, nur ist die Zeit auch bei mir ein Problem.

Ladestationen von TankE mit Schuko gibt es auch am Messegelände, nur überwacht da ein Pförtner, der sicherlich komisch guckt, wenn wir eine Steckdosenleiste auspacken...
Außerdem noch Parkplatz Lungengasse am Neumarkt sowie am TÜV Rheinland usw. Kann man in der TankE App suchen.
Messegelände würde ich sagen würde noch gehen. Wie chrispiac schon sagte, vll möchte man auch mal einen anderen Roller probefahren, da wäre es am Neumarkt glaube ich zu voll.
Naja die Messe ist eigentlich ein öffentlicher ort. Da sollte es kein Problem geben ausser man macht Radau :lol: :lol: Dort habe ich gesehen gibts in der nähe einen Platz mit 4 Dosen gleichzeitig.

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste