Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von DerAutomatiker »

Mein Po ist zwar fast taub nach etwa 2h30 ununterbochenem Fahren :? aber es war echt cool!

In meiner Story sind noch zwei drei Impressionen: https://instagram.com/watchman2.0

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Evolution »

Sind ja eine Menge gekommen. Hat sich doch für Euch gelohnt.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von techsoz »

@Automatiker
Die Bildr kann man leider nicht anschauen, er will irgendeine Registrierung!?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

DerAutomatiker hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:28
[...]
In meiner Story sind noch zwei drei Impressionen: https://instagram.com/watchman2.0
Sehr geil!
Evolution hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 18:34
Sind ja eine Menge gekommen. Hat sich doch für Euch gelohnt.
Gelohnt auf jeden Fall, aber es war fast schon ein bisschen zu extrem: Es haben wohl insgesamt mehr als 700 Fahrzeuge teilgenommen, die Parade war ewig lang und die Polizei hatte gar nicht genug Kräfte im Einsatz um die gesamte Parade abzusichern. Gab auch immer wieder lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Polizei und den Verkehrsteilnehmern, die einfach mal warten sollten. Taten mir alle ein bisschen leid. Am Ende haben wir wohl nicht bei allen, wohl aber bei den meisten Passanten einen positiven Eindruck hinterlassen.

Danke auch an alle, die bei der Ladeparty waren. Wenn es nach mir geht, können wir das ruhig häufiger machen. ;)

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von DerAutomatiker »

techsoz hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 20:41
@Automatiker
Die Bildr kann man leider nicht anschauen, er will irgendeine Registrierung!?
Kann sein das es an der Mobile Seite liegt? Müsste sonst auch so klappen.. Hab aber jetzt noch zwei in den Anhang gepackt.
Dateianhänge
IMG_20190615_125425.jpg
IMG_20190615_125842.jpg

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Dirk »

Danke Da,
auch wollte mich nicht registrieren :D :D :D

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von positron »

vsm hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 20:54

Gelohnt auf jeden Fall, aber es war fast schon ein bisschen zu extrem: Es haben wohl insgesamt mehr als 700 Fahrzeuge teilgenommen, die Parade war ewig lang und die Polizei hatte gar nicht genug Kräfte im Einsatz um die gesamte Parade abzusichern. Gab auch immer wieder lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Polizei und den Verkehrsteilnehmern, die einfach mal warten sollten. Taten mir alle ein bisschen leid. Am Ende haben wir wohl nicht bei allen, wohl aber bei den meisten Passanten einen positiven Eindruck hinterlassen.

Danke auch an alle, die bei der Ladeparty waren. Wenn es nach mir geht, können wir das ruhig häufiger machen. ;)
Moin,

die Ladeparty war wirklich nett. Danke VSM! Du hast Dir da wirklich viel Mühe gemacht. Eine schöne Gelegenheit auch mal mit den anwesenden Forumsmitgliedern live in Kontakt zu treten, dazu Käffchen und Spekulatius- cool ;-)

Zur Parade selbst kann ich mich auch nicht zu einer einheitlichen Meinung durchringen. Vorne wirkte es wie eine riesige Werbeveranstaltung für COUP Roller. Immerhin, es wurde relativ wenig gehupt, Ziel war ja der Stadt zu zeigen wie leise E-Mobility sein kann. So manches Mal hatte ich etwas Angst um die Passanten und Radfahrer. Einige haben den Sinn der Parade (und die Hinweise vorher) in keinster Weise verstanden. Es wurde alles befahren was sich bot, Radwege, Bürgersteige, Fahrspuren für den Gegenverkehr. Da möchte ich lieber nicht wissen welchen Eindruck wir hinterlassen haben.
Bei den Autos hinten ging es deutlich entspannter und gesittet zu, danke dafür!
Die Anzahl der Teilnehmer war beachtlich, bedeutet aber auch, es war eine sehr lange Kolonne von Fahrzeugen. Minutenlang konnten Passanten und andere Verkehrsteilnehmer die Strasse nicht überqueren. Bei steigenden Zahlen für Elektromobilität sind der Parade wohl zukünftig Grenzen gesetzt.

Schönen Sonntag für alle ;-)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

Ehre wem Ehre gebührt: Die Spekulatius (und weiteres Gebäck) waren eine Spende von Hans (der mit dem Tesla Roadster) bzw. seiner Frau (die mit dem Fiat 500 E). ;)

Und um das E-Wochenende zu komplettieren, gehts für mich jetzt kurz zum Schnelllader und dann nach Trebbin zur Elektrischen Meile. Falls sich noch jemand anschließen will...

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

Hier noch der Zusammenschnitt von Robin:

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von DerAutomatiker »

Wir haben noch gewitzelt beim laden, da beim Kollegen mit dem 5 Jahre alten UNU immer mal wieder die Spiegel abbrechen.

Nun ja ich hab gelacht und wurde jetzt bestraft, gerade beim losfahren hat mein linker Spiegel gewackelt und ich konnte ihn einfach rausziehen 😅😂
IMG_20190617_153804.jpg
PS: UNU Support Top! Mail um 15.40 abgesendet, um 16.10 die Antwort, dass der Spiegel gleich versendet wird..

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste