Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

niu.berlin hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 15:59
[...] soll von dort dann auch eine Ausfahrt gemacht werden und ab wann würde diese losgehen? :idea: [...]
Ja, die Parade fahren wir doch mit. Also mit ca. 400 - 500 Elektrofahrzeugen und Polizeibegleitung (diese auf Motorrädern mit Verbrennungsmotor :oops:) eine Runde durch Berlin. 13:00 Uhr ist Abfahrt gleich nebenan vom Parkplatz der TU.
nickel hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 20:01
[...]Bissl Strom werden wir dann auch abgreifen (müssen), damit wir es nach der Parade auch wieder nach Hause schaffen :mrgreen:
Wir können auch gerne nach der Parade noch ein Stündchen laden. Und wer dann noch Lust hat, fährt mit uns nach Schöneberg zum EUREF Campus, dort lädt die BVG (Öffis - für die Nicht-Berliner) zum "URBAN MOBILITY DAY" ein...

Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von trexsi »

erstmal Datum im Kalendar notiert :D wie lange und wie weit die Parade? gibt es info webseite?
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

trexsi hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 00:16
erstmal Datum im Kalendar notiert :D wie lange und wie weit die Parade? gibt es info webseite?
In meinem vorherigen Post ist das Wort „Parade“ auf die offizielle Webseite verlinkt. Streckenverlauf habe ich noch nicht gefunden. Aber Ziel soll wieder der Ernst-Reuter-Platz sein.

Letztes Jahr sind wir etwa 15 km gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Effekt auf die Akkuladung war sehr gering, weil ja mit recht niedriger Geschwindigkeit gefahren wird.

- Sent in a hurry from a mobile device -

Tidle

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Tidle »

Wir (meine bessere Hälfte und ich) sind auf jeden Fall dabei, sofern unsere neuen eRoller (wie versprochen) bis dahin eintreffen.
Ansonsten mit Coup. Strom brauchen wir aber so oder so nicht ;)

Lg

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von DerAutomatiker »

Ich und meine bessere Hälfte werden auch kommen. Brauchen aber Max. 300W 😁

Hast du genug Steckdosenleisten? Könnte sonst noch mit nem robusten 12-fachen dienen.?

Black Shadow
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Okt 2018, 20:53
Roller: Wayscral e-Start
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Black Shadow »

Tolle Idee. Wohne leider südlich von Stuttgart und kann deshalb nicht dabei dein. :(
Mit einem Anhänger und 25 Akkus und wenn ich 3 Tage vorher losfahre könnte ich es schaffen :lol:
Parade unter dem Motto "Silent riding" TOLL :D

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

Tidle hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 17:21
Wir (meine bessere Hälfte und ich) sind auf jeden Fall dabei, sofern unsere neuen eRoller (wie versprochen) bis dahin eintreffen.
Ansonsten mit Coup. Strom brauchen wir aber so oder so nicht ;) [...]
Wenn ihr trotzdem vor der Parade zur "Ladeparty" kommt, bekommt ihr immerhin einen Kaffee mit "Säulenstrom". ;)
DerAutomatiker hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 20:26
Ich und meine bessere Hälfte werden auch kommen. Brauchen aber Max. 300W 😁

Hast du genug Steckdosenleisten? Könnte sonst noch mit nem robusten 12-fachen dienen.?
Meine "Ladebox™ beta" bietet 6x Schuko mit vollen 3600 Watt und ich werde einen 8-er Turm und eine 12-er Leiste dabei haben. Stand jetzt sollte das wohl locker ausreichen, auch wenn die Kaffeemaschine einen Ausgang blockiert. ;)

Wenn sich noch mehr N-GT ankündigen (die haben - glaube ich - eine Ladeleistung von knapp 1 kW) würde ich aber evtl. auf Dein Angebot zurückkommen.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von techsoz »

Erlaubt die TU die Nutzung des Parkplatzes? Immerhin ist da lange Nacht der Wissenschaft...wollt ich nur zu bedenken geben.
Aber ansonsten coole Sache, wenn mein NIU bis dahin fährt, komm ich vielleicht vorbei (Ersatzteil komm schnell!)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

techsoz hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:22
Erlaubt die TU die Nutzung des Parkplatzes? [...]
Aber klar, ist doch alles angemeldet. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wir treffen uns vorher auf dem GRAVIS-Parkplatz nebenan, dort steht die Vattenfall-Säule...

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von techsoz »

Dann passts ja, freue mich!
Wenn mein N1s nicht da ist, kann ich ja evtl. mit meinem Fiido Bike oder meinem sonst nur auf dem Campus gebrauchten M365 mitfahren ;)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste