Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

Sofern es am Vormittag des 15. Juni nicht regnet, wollen wir uns ab 10:00 Uhr auf dem GRAVIS-Parkplatz am Ernst-Reuter-Platz treffen um uns (und unsere Roller) auf die Teilnahme an der eMobility-Parade vorzubereiten.

Für Gratis-Strom (und Kaffee) sorge ich, ihr müsst nur Roller, Akku und Ladegerät mitbringen. Bisher sind wir mit drei Rollern und einem Auto ab 10 Uhr dort, haben also noch etwa 15 kW Ladeleistung frei. :lol:

Wer ist noch dabei?

Livecam
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 16:21
Roller: Futura Falcon
PLZ: 45721
Wohnort: Haltern am See
Tätigkeit: Regierungsbeschäftigter
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Livecam »

Sehr geile Aktion! Für uns ist das leider zu weit weg, aber ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Roller: Futura Falcon
Farbe: Schwarz/Grün/Weiß
Leistung: 2400/3400 Watt
Akkus: 2
Extras: Topcase

Benutzeravatar
HaraldLoox
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:30
Roller: NIU N-GT
PLZ: 1634X
Wohnort: Barnim
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von HaraldLoox »

Werde versuchen zu kommen...
🛵

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

HaraldLoox hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:43
Werde versuchen zu kommen...
🛵
Sehr schön! Bleiben noch 14 kW Ladeleistung übrig... :lol:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von Pfriemler »

Super Aktion. Wäre wahnsinnig gern dabei, komme aber erst von einer Dienstreise heim und kann die Tour bestenfalls aus den Öffis bewundern...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
HaraldLoox
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Mai 2019, 18:30
Roller: NIU N-GT
PLZ: 1634X
Wohnort: Barnim
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von HaraldLoox »

vsm hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:52
HaraldLoox hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:43
Werde versuchen zu kommen...
🛵
Sehr schön! Bleiben noch 14 kW Ladeleistung übrig... :lol:
Hab so 36 Km Anreise... genug Verteiler vor Ort sind?
Ist die Vattenfall Säule der Treffpunkt?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von chrispiac »

Das wärs, eine 600km Anfahrt mit dem Jupiter um 1x gratis Strom zu schnorren :D

Ganz meine Kragenweite, leider habe ich an diesem Wochenende Dienst so das ich höchstens mit dem Flugzeug kommen könnte und ich kenne noch keinen Lienenflieger, der außschließlich Elektromotoren nutzt . Zudem könnte es a) schwierig werden, mit so einem Flieger zum Ernst-Reuter-Platz zu kommen und b) dürfte die verbliebene Ladeleistung wohl kaum für einen Elektroflieger ausreichen ;)

Also Plan B in die ferne Zukunft verschoben,

Plan A (mit Jupiter anreisen), falls Ihr an dem Termin eine Woche nach Pfingsten festhaltet, könnte es nächstes Jahr was werden. Da habe ich Ostern frei und Pfingsten Dienst, also müßte ich eine Woche nach Pfinsten frei haben (so die übliche Plannung). Was wäre ein besserer Anlaß, als zu einem Elektrorollertreffen zu fahren und den Beweiß mitzuführen, das auch längere Strecken damit zurückgelegt werden können, wenn man sich anpasst. Vielleicht kann ich dann auf/vom Weg nach Berlin bei Trinity in Meinersen Ersatzteile abholen, im August wäre TÜV fällig… und dann steht im Herbst ja wieder eine Intermot an…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von vsm »

HaraldLoox hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 12:01
vsm hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:52
HaraldLoox hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 09:43
Werde versuchen zu kommen...
🛵
Sehr schön! Bleiben noch 14 kW Ladeleistung übrig... :lol:
Hab so 36 Km Anreise... genug Verteiler vor Ort sind?
Ist die Vattenfall Säule der Treffpunkt?
Genügend Verteiler sind da und ja, die Säule ist der Treffpunkt.
chrispiac hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 12:06
Das wärs, eine 600km Anfahrt mit dem Jupiter um 1x gratis Strom zu schnorren :D

Ganz meine Kragenweite, [...]
Wann die Parade stattfindet, kann ich zwar nicht beeinflussen, aber Ladeparties machen wir bestimmt häufiger. Das lässt sich ja auch mit Dir abstimmen. ;)

Benutzeravatar
niu.berlin
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Mai 2019, 11:52
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von niu.berlin »

Hallo zusammen,

ich bräuchte nicht laden, sondern würde noch mit gut gefülltem Akku ankommen, soll von dort dann auch eine Ausfahrt gemacht werden und ab wann würde diese losgehen? :idea:

Beste Grüße
niu.berlin
Ein paar Impressionen meines NIU N1S seht Ihr hier:
https://www.instagram.com/niu.berlin/ 8-)

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade - Ladeparty am 15.06.2019

Beitrag von nickel »

Wie schon angedroht, werd ich bestimmt dabei sein :) hab's im Kalender jedenfalls schonmal notiert. Ich versuch auch meinen Bruder noch zu überreden. Bissl Strom werden wir dann auch abgreifen (müssen), damit wir es nach der Parade auch wieder nach Hause schaffen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste