Treffen im Südosten von Berlin ?

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von s4800 »

Da ich das letzte Treffen in Berlin bei VSM absagen muste, frage ich mal nach, ob es sich lohnt im Berliner Südosten zur Grenze Brandenburg
nach einem Treffen für alles was elekrisch fährt zu fragen ? Mir schwebt Erkner (Brandenburg) als Mittelpunkt im Umkreis 5-10 KM vor.
In Erkner soll es am Rathaus eine E-Säule geben. Für den Radius von 5-10 KM braucht man eigendlich keine. Auch die "bösen"
Tretroller die wen überhaupt vorhanden, könnten sich zeigen. Eventuell sind in diesem Landstrich hier im Forum einige Vertreten ?
Gruß, Helmut

Edit 18.07.2019:
Bin heute elekrifiziert zu der Tanksäule gefahren. Ist von eon und hat keine Schuco Dejack.
Zuletzt geändert von s4800 am Do 18. Jul 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von s4800 »

Tja, da besteht wohl kein Bedarf, oder über dieses Forum ist in dieser Region niemand zu erreichen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von Dirk »

Hallo Helmut,

es ist Ferienzeit. :D
Da ist vielleicht der ein oder andere gar nicht daheim. ;)
LG und viel Geduld,
DIRK

PS. Schönes Profilbild. Daher s4800?

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von s4800 »

Das Bild habe ich 1982 in Cortona auf dem guten alten Ektachrome 64ASA Diafim gemacht. Und später digitalisiert. Zur der Zeit war gerade das WM Endspiel welche Deutschland gloreich gegen Italien verloren hatte. Das Spiel hatte ich in einem dortigen Ristorante del vino genossen.
s4800 bezieht sich eher auf Velosolex. Gab es 2006 noch zu kaufen.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von Heikox »

Hi,
also ich bin fast ausschließlich auf der Niu Seite, der aktivsten im Forum uns habe den Beitrag hier nur zufällig gesehen. Ich hab schon einmal ein Treffen mitgemacht und find das gut. Zur e-Parade kürzlich habe ich es nicht geschafft. Erkner ist für mich leider auch zu weit, bin aus Marzahn, nahe Ahrensfelde.
Wenn sich also mal Leute aus dem Nordosten Berlins treffen wollen, bin ich gern dabei. Z B ist bei Trappenfelde, das sind die schönen kleinen Sräßchen, eine Reitschule mit Freiluftimbiss. Herrlich im Grünen sitzen, ein (a-freies) Bier zischen (wenn die das haben...), ne Bockwurst, (haben sie), Mädels und Pferde betrachten...
Sonntag Mittag/Nachmittag?
Screenshot (101).png

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von s4800 »

Hallo Heikox,
gibts u.U. auf halber Strecke zwischen Marzahn - Rahnsdorf was ?
K1+.JPG
Kaum hatte ich heute das Bild gemacht, kamen zwei Leute mit Ihren Hunden und baten
um eine Probefahrt. Die Hunde behielt ich solange als Pfand.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von vsm »

Ich habe gerade mal ein Treffen für Großbeeren eingestellt, ist zwar eher Süd/Südwest, aber grundsätzlich wäre die Anreise mit Öffis möglich, da wir uns direkt am Bahnhof treffen werden... ;)

s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von s4800 »

Hallo VSM, werde mich mal über Möglichkei mit den "Öffis" huckepack dorthin zu kommen informieren, und ob ich an diesem Tag frei bekomme.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von vsm »

Wie schon gesagt, steht sonst auch das Angebot, dass ich Dich zu dieser oder einer der nächsten Ladepartys mit dem E-Auto einsammle... ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Treffen im Südosten von Berlin ?

Beitrag von Evolution »

Die Mitnahme des Horwin K1 in der Bahn wurde bereits hier geklärt:

viewtopic.php?f=3&t=8882

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste