Öffentlich laden in Wien

für alles über Ladestationen
Antworten
Unkraut
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:42
Roller: IO Vienna
PLZ: 2700
Land: A
Kontaktdaten:

Öffentlich laden in Wien

Beitrag von Unkraut »

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom Land in die Stadt gezogen. Während mein Roller bisher in der Garage laden durfte, stelle ich mir die Frage wie ich das jetzt in Wien bewerkstelligen soll. Der Akku des Rollers ist nicht entnehmbar daher fällt laden in der Wohnung weg.

Es findet sich hier an jeder Ecke eine Ladesäule von Wien Energie. Allerdings ist das Laden dort viel zu teuer. Der Roller braucht für eine Vollladung mehr als 12h, selbst beim Nachttarif von 0,7€ pro Stunde ist das teuer. Kennt ihr Alternativen?

Lg.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Öffentlich laden in Wien

Beitrag von tiger46 »

Es gibt in e-Tank Apps eine Handvoll gratis Lader für eBikes & Co. Auf 1, 2 Unis & Co. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe von einem.

Ansonsten würde ich den Umstieg auf einen Roller mit entnehmbaren Akkus empfehlen oder wenn möglich beim Arbeitgeber laden.

u.a.
Technische UNI - Wiedner Hauptstr. 8-10 (ich glaub da muss man zum Portier gehen für Freischaltung)
E-Bike Ladesäule Wirtschaftskammer Wien - Rudolf-Sallinger-Platz
ÖAMTC

Apps:
Air Electic (Schwarze Ladesäulen) die 3 von oben & viele in Garagen
Tanke Wien Energie
da habe ich bei Spars & Arbö anscheinend welche
E-Tankstellen
E-BikeLadestationen
Da findet man bei 1 Obi und eine Handvoll weitere

Überall mit Schuko filtern, viel Spaß beim Suchen der Nadel im Heuhaufen, aber möglich ist es ;-)

Unkraut
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Jan 2019, 15:42
Roller: IO Vienna
PLZ: 2700
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Öffentlich laden in Wien

Beitrag von Unkraut »

Danke tiger46,

ich bringe das Moped morgen in die Stadt. Bin gespannt wie das klappt.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Öffentlich laden in Wien

Beitrag von tiger46 »

gerne. Berichte halt mal bei Gelegenheit, wie du es gelöst hast ;-)

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste