Google Maps zeigt Ladesäulen

für alles über Ladestationen
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von MEroller »

Angeblich steht auf unserem Firmengelände eine neue Bosch Emobility Ladestation mit 2x22kW, hat aber als Adresse ein Unternehmen gegenüber angegeben. Aber auch dort drüben ist keinerlei Spur von dieser angeblichen Ladestation zu finden, nicht mal eine frische Baustelle für sowas. So wird das nichts mit der neuen Gugel Maps Funktion...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Relge
Beiträge: 27
Registriert: Do 17. Okt 2019, 11:37
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von Relge »

Das Feature ist doch noch gar nicht aktiv? Vielleicht kommt die Ladesäule bis dahin ja noch :)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von Afunker »

Nicht nur die zeigen Ladesäulen an....
Auch der Michelin Routenplaner macht das neuerdings. (auf Anregung von mir und vielleicht hundert anderen Nutzern?)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

NeoPostBoy
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von NeoPostBoy »

Deutschland hat die MEISTEN Ladstationen auf der Welt !

Diese Map zeigt auch Ladesäulen an, wie akurat diese sind bezüglich Funktionstüchtigkeit, weiß ich nicht.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eutschland

Wie war das mit dem Energieproblem?

Also wer so viele Säulen betreiben kann muss sehr viel Energie übrig haben.
Ich glaube ja nun kaum, dass wir ein Energieproblem haben was Strom anbelangt.
Denn würde alle Säulen gut benutzt, haben wir ordentlich Output.

Aberwitzig dass im ÖRR z.b. MDR davon gesprochen wird dass der Ausbau von Säulen ins stocken geraten wäre.
Andererseits werden viele Säulen auch nicht genutzt (Sachsen-Anhalt)? Was vielleicht daran liegt das E-Mobilität zu teuer ist?
Nun, haben wir zu viele Säulen aber zu wenig E-Mobilität?

Also ich hab auf 10 km 33 Säulen, was ziemlich dicht besäult ist.

PS: https://www.calcmaps.com/map-radius/ (Damit kannst du für dein E-Bike die Reichweite besser bemessen)

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von rainer* »

Kommt drauf an, wer "wir" ist. In Norddeutschland gibt es kein Energieproblem. In Süddeutschland kündigt es sich aber deutlich an, weil die beiden südlichsten Bundesländer weder Stromerzeugung/Kraftwerke noch Hochspannungsleitung haben möchten...
Na, dafür geht unser Strom eben gut subventioniert nach Polen, da ist die CO2-Einsparung aber auch am höchsten, weil dann die alten polnischen Braunkohlemeiler weniger produzieren.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von MEroller »

rainer* hat geschrieben:
Do 27. Jul 2023, 10:13
... In Süddeutschland kündigt es sich aber deutlich an, weil die beiden südlichsten Bundesländer weder Stromerzeugung/Kraftwerke noch Hochspannungsleitung haben möchten...
Vorsicht, keine Hochspannungsleitungen ist nur Bayern :lol: Und an Kohle und Flusskraftwerken fehlt es hier im Ländle keineswegs, auch Solar geht es gut weiter. Nur beim Wind tut sich unser Ländle viel zu schwer, wo wir doch so viele Fahrzeuge und Maschinen bauen, was alles Strom braucht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Google Maps zeigt Ladesäulen

Beitrag von rainer* »

Ok, dann möchte ich die, wo kein Hochdeutsch schwätza können bei meinem Beschuldigungen mal außen vor lassen. :D

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste