Elektrotanke

für alles über Ladestationen
Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Elektrotanke

Beitrag von Lucky »

Hab mir auch das evalbo Ladekabel gegönnt. Typ 2 auf Schuko,grün,mit grünem Stecker gewählt(fand ich besser als weiß) und in 5m Länge.
5m, weil es doch tatsächlich Hirnis :lol: gibt die mit ihrem Verbrenner-Auto die 'Zapfsäule' doof zuparken. Dann kann ich mich immer noch daneben stellen und trotzdem Strom saugen.
Die erste kleine Probiertour bezügl. des unterwegs Ladens (und ich bin Elektrotankeneuling) ging erstmal schief. Unterwegs war ich diesmal mit dem NIU N Sport, nur ein Akku dabei, unterm Sitz das dicke Ladegerät, im Topcase das neue Ladekabel und auf 'sicher' noch ein normales ca.4m Verlängerungskabel dabei. Gegen die Kälte beim Warten heißen Tee inner Thermoskanne.Wollte das Möppi beim Laden auch nicht alleine lassen, wollte alles genau beobachten.

Hatte mich Tage zuvor bei einer bekannten App registriert, die führte mich an einem Samstag auf ein Firmengelände. Schranke war zwar auf ,aber nach 2 min Rumhantieren an der Säule mit Handy und so ,kam der Security-Onkel angelaufen und verscheuchte mich.
Ok, weiter zur nächsten, immer die Ladeanzeige im Auge. Ich muß dazusagen, daß da wo ich war, ich immer noch ca.15-17 km Nachhauseweg einberechnen mußte.
Auch an der nächsten Säule hab ich es nicht geschafft den Roller zu laden. Die Ladekarte mit dem RFID Chip hatte ich da noch nicht.
Leider wusste ich auch nicht, dass man in der App die Zapfsäule an der man steht freischalten kann. Es wären nämlich Aufkleber von wegen mit Paypal bezahlen und so auf den Säulen, die Betreiber haben irgendwie versäumt auf den Säulen das richtig zu erklären. Also ich wieder etwas säuerlich und 'ungeladen' nach Hause. Es war eh arschkalt, aber allen Pionieren geht es so beim Probieren.