RWE eBike-Ladestationen POI

für alles über Ladestationen
Antworten
Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

RWE eBike-Ladestationen POI

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

da RWE für ihre eBike-Ladestationen ja keine POI-Downloads zur Verfügung stellen können habe ich ein kleines Script geschrieben, das die Adressen von der Website ausliest, geokodiert und in POI-Form bringt.

Erstes Ergebnis im ZIP, enthält die Rohform als GPX und eine Aufbereitung für Garmin-Navis (GPI). Zur Installation das GPI-File einfach in den POI-Ordner auf dem Garmin kopieren (getestet mit meinem nüvi 140). Das Icon ist noch nicht perfekt (ist das Gnome-Powermanager-Icon), wer ein schöneres hat kann das gern einbinden.

Die Geokodierung hab ich Google über die Adressen machen lassen, die Positionen weichen teilweise von denen in der RWE-Map etwas ab. Mit ein bischen schauen+fragen sollte man die Stationen aber finden können.

Disclaimer: Nutzung natürlich auf eigene Gefahr, Daten können fehlerhaft sein, keinerlei Gewährleistung.

...ach ja, und weil das Forum Dateinamen mit ".zip" nicht erlaubt, muss man's nach dem Download erst wieder umbenennen.
Dateianhänge
RWEzip.pdf
RWE eBike-Ladestationen POI
(19.73 KiB) 224-mal heruntergeladen
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

Beitrag von dexter »

Kleine Ergänzung: hab's nun auch als KML-File auf meinem Server abgelegt.

So kann man die Stationen auch ohne Umweg in Google-Maps anzeigen lassen:
https://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q ... tionen.kml
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

Beitrag von rollmops »

Der Google Link ist schon älter muß wohl manuell aktualisiert werden.
Hier sind auch noch welche und man kann da auch noch neue hinzufügen, sobald es neue gibt.
http://de.chargemap.com/stadt/koln/

Schuko Anschüsse sind es leider nicht so viele. Eigentlich sollten die Ladestationen solche Adapter die hier auch besprochen werden zur Verfügung stellen.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
dexter
Beiträge: 331
Registriert: So 7. Aug 2011, 21:24
PLZ: 58256
Wohnort: Ennepetal
Kontaktdaten:

Re: RWE eBike-Ladestationen POI

Beitrag von dexter »

Stimmt, muss manuell aktualisiert werden, hab ich gerade mal gemacht.
Sind jetzt 242 Stationen (vorher 197).
Nach dem Aufruf des Links ggf. 1x F5 drücken.
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste