Lärmbelästigung durch Ladestation im Wohngebiet?

für alles über Ladestationen
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Lärmbelästigung durch Ladestation im Wohngebiet?

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Lärmbelästigung durch Ladestation im Wohngebiet?

Beitrag von MEroller »

Das war leider ein sehr unschlüssiger Bericht, denn das so störende laute Rauschen habe ich in dem Bericht zu keiner Zeit gehört. Es scheint nur ein normales Lüfterrauschen zu sein, das in wenigen Metern Abstand im Stadtlärm untergehen müsste.
Da gibt es noch GANZ andere Ladesäulen, die so einen lauten Fiepton von sich geben, dass es einen in Wahnsinn treibt, man sogar nicht im Auto bleiben kann, weil es so unangenehm ist.
SO eine Ladesäule hatte ich da jetzt erwartet und hätte auch vollstes Verständnis für den Unmut der Anwohner...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste