Elektrotankstellen demnächst bei Aldi Süd

für alles über Ladestationen
Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 415
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: Elektrotankstellen demnächst bei Aldi Süd

Beitrag von ZukunftERoller »

Zu
Aus deren Nutzungsbedingungen:
"...Ladevorgänge an einer Ladestation können die Lebensdauer des Akkus eines Elektrofahrzeugs verkürzen. ..."
Antwort von A. nach einer Anfrage per Mail, was das bedeuten soll:

"...Technisch bedingt verlieren Akkus durch häufiges und regelmäßiges Aufladen nach und nach Speicherkapazität. Dies gilt auch für den Akku eines Elektrofahrzeugs oder -fahrrads, dessen Lebensdauer durch das Aufladen an unseren oder anderen Elektroladestationen verkürzt werden kann. "

:shock: ich lade von nun an meine Akkus nicht mehr auf. Lieber kaufe ich immer neue, wenn sie leer sind. Ich mache mir doch nicht meine Akkus kaputt.. :lol:
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektrotankstellen demnächst bei Aldi Süd

Beitrag von MEroller »

ZukunftERoller hat geschrieben:"...Technisch bedingt verlieren Akkus durch häufiges und regelmäßiges Aufladen nach und nach Speicherkapazität. Dies gilt auch für den Akku eines Elektrofahrzeugs oder -fahrrads, dessen Lebensdauer durch das Aufladen an unseren oder anderen Elektroladestationen verkürzt werden kann. "

:shock: ich lade von nun an meine Akkus nicht mehr auf. Lieber kaufe ich immer neue, wenn sie leer sind. Ich mache mir doch nicht meine Akkus kaputt.. :lol:
Zum Biegen und Tränen lachen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste