Verkehrswende zugunsten E-Mobilität oder WAS?

für alles über Ladestationen
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Verkehrswende zugunsten E-Mobilität oder WAS?

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Man muss keinen Porsche kaufen, um die 800 Volt Technik zu bekommen. Der Ioniq 5 hat die auch und kann in 5 Minuten 100 km laden.
Kann. Nicht muss. Der kann Zuhause auch über 230 Volt geladen werden. Und da das 800 Volt laden teurer ist, kann man auch nicht sagen, dass unsere Leitungen das nicht mehr hergeben. Die normal Ladung wird sicherlich überwiegend über einen Schnarch Lader zu Hause gemacht. Und wenn man mehr als die Akku Reichweite benötigt und auf der Durchreise ist, dann kann man die 800 Volt nutzen.
Aber es werden nicht plötzlich alle E Autos nur noch Schnellladen. Und wenn das so wäre, könnten wir die meisten Ladesäulen wieder einstampfen, da es ja nichtmal DC Ladesäulen sind.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Verkehrswende zugunsten E-Mobilität oder WAS?

Beitrag von Afunker »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 23:08

Aber es werden nicht plötzlich alle E Autos nur noch Schnellladen. Und wenn das so wäre, könnten wir die meisten Ladesäulen wieder einstampfen, da es ja nichtmal DC Ladesäulen sind.
Genau so ist es...
Ich erinnere nur mal an die Zusammenarbeit von Ducati (Motorradhersteller aus Italien) und 2 PKW-Herstellern bez. E-Mobilität. ;)
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste