brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

Gibt es vielleicht irgendwo eine Werkstatt die sich dem Quad mal annehmen könnte ? Das wär für mich am einfachsten

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von mombi »

Du hast ja schon festgestellt das viele Werkstätten sich nicht an Elektrofahrzeuge rantrauen.

eine Idee wäre wenn Du mal über die Stützpunkthändlersuche mal sucht welche Werkstätten in Deine Nähe Elektroroller reparieren.
Z.B. über die Seite von Elektro Futura, weil die haben auch mehrere Marken:
https://elektroroller-futura.de/service-partner

Dann kannst Du geziehlt dise Werkstätten durchtelefonieren die schon erfahrung mit den Teilen haben.

Viel Erfolg!

Btw.: Glaube auch das bei Dienem Quad was nicht stimmt.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

Super, das versuche ich mal, vielen vielen Dank, ist wirklich mein letzter Versuch gewesen, sonst hätte ich es verkaufen müssen, bringt ja nix wenns rum steht, dann wäre ich schweren Herzens wieder auf Benzin Motor umgestiegen

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2733
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Fasemann »

Quad mit Gewicht und der wenigen Leistung, da ist doch komplett was faul, sitzt man da so(zu)weit hinten?
Ich fahre meinen normalen Roller digital, da passiert nichts schlimmes, aber da ist die Kurve besser programmiert.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

Ich glaub wirklich dass der Gasgriff kaputt ist, das Problem ist ja auch der Drehgasgriff, wenn es anfängt durch zu gehen gibt man automatisch noch mehr Gas weils einen nach hinten reißt, man kann das Gas halt so gut wie nicht dosieren

Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben, ich hab tatsächlich jemanden gefunden der sich mit meinem Problem befasst,.......... ich freu mich grad tierisch ....... VIELEN DANK

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von mombi »

Das freut mich sehr das zu lesen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.
Wäre total gut wenn Du in diesem Thread mal berichtest was es war und wie es geklappt hat.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

ich hoffe dass der es dann auch repariert, aber das war der erste der wirklich interessiert war und mich nicht gleich abgewimmelt hat, ich hab ihm per whatsapp jetzt mal alle Fotos geschickt die ich auch hier gepostet hatte, er will sich jetzt mal informieren und meldet sich dann ........ er hat auch gesagt das kann gar nicht sein dass das Ding einen abwirft, da muß was kaputt sein ..... ich schreib hier wenn ich was weiß

Annerose
Beiträge: 12
Registriert: So 25. Apr 2021, 11:30
PLZ: 55497
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von Annerose »

so dann melde ich mich mal wieder, ......... im Grunde bin ich nicht sehr viel weiter gekommen, der Typ der so interessiert getan hat und dem ich alles per Whatsapp geschickt hatte hat sich nicht mehr gemeldet .... grummel ..... danke für nichts ......... dann hat mein Mann den Vorschlag gemacht mal bei einem nachzufragen der alles mögliche repariert und dann verkauft, also Waschmaschienen, Wäschetrockner ..... alles mögliche halt, naja was hatte ich zu verlieren, er war auch bereit es sich anzuschauen, er meinte halt wenn ich auf Daumengas umrüste dann erlischt die Betriebserlaubnis ....... hmmm weiß nicht obs stimmt, er hat jedenfalls schon mal einen Wackelkontakt am Schlüsselkabel beseitigt und das Licht so angeschlossen dass ich zwischen abblend und Standlicht wechseln kann ............ es hat ein bisschen gedauert bis ich ihm klar machen konnte was ich wirklich will, er wollte es schneller oder langsamer machen, er hätte es mir auch abgekauft, aber als er gehört hat, dass das Ding 4700 Euro gekostet hat, hat er gemeint das kann er sich nicht leisten......... nunja lange Rede kurzer Sinn ........ er meint man könne den hohen Drehmoment bestimmt in der Software senken, er denkt das müßte nicht mehr als 300,00 Euro kosten, allerdings sagt er auch, dass er da nicht genug Erfahrung hat und dass es ihm angesichts des hohen Preises von dem Quad zu gewagt ist daran zu üben, er hat auch nicht das passende Equipment ........ nun bin ich erneut auf der Suche nach jemandem der mir das machen könnte ..... ich werd es dann nächste Woche wieder heim holen

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: brauche dringend Hilfe mit meinem Elektro Quad

Beitrag von FDemmer »

Hallo,
bin sicher das ich Dir helfen könnte, leider ist es zu weit weg und es wird sich auch nicht lohnen das Quad zu mir zu senden. Es gibt nur 2 Sachen die in Betracht kommen, entweder ist der Gasdrehgriff defekt, oder der falsche oder könnte auch sein das er verkehrt angeschlossen ist (unwahrscheinlich aber möglich) die 2. Möglichkeit, der Controller, entweder falsch programmiert, oder defekt. Ein neuer Controller für die Leistung die das Quad hat kostet maximal zwischen € 70 und € 100, Die "Gas" drehgriffe habe ich vorrätig, verschiedene controller auch, aber wie gesagt zu weit. Das war Dir sicherlich keine Hilfe.
Gruß Fritz

Antworten

Zurück zu „Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste