Schutzabdeckung problematisch für Elektronik?

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
Antworten
Jemand
Beiträge: 311
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Schutzabdeckung problematisch für Elektronik?

Beitrag von Jemand »

Ich habe von einem Elektroroller-Händler gehört, der davor warnt, bei Elektrorollern eine Wetterplane zu verwenden, da dann Feuchtigkeit im Scooter "gefangen" bleibt und die Elektronik zerstört. Ist da was dran? Mein Roller steht unter einem Carport und über den Winter wollte ich eine Plane drüber machen, damit kein Regen oder Schnee seitlich dran und drauf kommt. Aber wenn ich damit am Ende dem Roller schade, ist das natürlich nix.

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Schutzabdeckung problematisch für Elektronik?

Beitrag von der niederrheiner »

Die Plane sollte Luft durchlassen. Alles, nicht nur Elektronik, ist von Staunässe begeistert. Auch wenn die Sonne auf die Plane scheint und Nachts wird's Rattenkalt, kriegste mit Feuchtigkeit Probleme. . .

Vielleicht kannste die Plane irgendwo Oben und seitlich befestigen, am Carport. So das immer ordentlich durchlüftet wird.


Stephan

Antworten

Zurück zu „Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste