Bordnetz - Woher kommen die 12V

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
SteveCGN
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 09:46
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354
Kontaktdaten:

Re: Bordnetz - Woher kommen die 12V

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

sebas

Re: Bordnetz - Woher kommen die 12V

Beitrag von sebas »

Eigentlich hätt ich so einen Zigarettenanzünder gadacht, vorne in dem kleinen Staufach. Und den kann ich dann mein Autoladegerät anstecken. Danke für den hinweis. Aber ich muss wohl erst auf den Kontroller warten... Ich hab vorne keinen Saft,.. Anscheinend benötigt da irgendwas ein Signal von dem Ding.. :(

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Bordnetz - Woher kommen die 12V

Beitrag von gerri »

Hallo.... benötigt kein Signal.....überprüfe das "Zündschloss" (Schlüsselschalter) auf Durchgang,die Kontakte schmoren gerne an,
musste bei meinen schon 2mal zerlegen und reinigen. In diesem Zusammenhang vermeiden das der Scheinwerfer beim betätigen
des Zündschlosses eingeschaltet ist.

Hier einiges zum Royal Umbau:
viewtopic.php?f=7&t=1835
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

gerri
Beiträge: 226
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 21:07
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Kontaktdaten:

Re: Bordnetz - Woher kommen die 12V

Beitrag von gerri »

Sorry hab das Bild vom DC/DC erst jetzt gesehen,da hast ja schon gemessen also Schlüsselschalter OK.......
hast die Sicherung am DCDC schon angschaut.......
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

sebas

Re: Bordnetz - Woher kommen die 12V

Beitrag von sebas »

gerri hat geschrieben:Sorry hab das Bild vom DC/DC erst jetzt gesehen,da hast ja schon gemessen also Schlüsselschalter OK.......
hast die Sicherung am DCDC schon angschaut.......
Hab den Wandler mal abgebaut, und aufgemacht. Optisch schaut er gut aus... Aber hab mir erlaubt 12V an die Ausgängen anzulegen, und siehe da, alles Funktioniert. Ist wohl hinüber. Danke für Eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste