Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
Antworten
Hanne
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:15
Roller: Kreidler Galactica electro 2.0
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von Hanne »

Aber wirklich n ganz großes Lob für solche Konstruktion quasi aus dem Nichts !!!
Gruß
Hanne

Strezzz
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:31
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von Strezzz »

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit will ich mal wieder bericht erstatten.
Mein Kollege der mir die Aufnahme zum befestigen der Bremsscheibe am Motor gedreht hatte, hat lange auf sich warten lassen. Letztes Wochenende hab ich das letzte fehlende Teil nun endlich bekommen.
Gestern habe ich dann alles ENDLICH fertig bekommen.
Heute gleich Probefahrt gemacht und funktioniert super mit der Fahrradbremse.

Jetzt nur nochmal die Flüssigkeiten erneuern und die eine Bremse muss ich nochmal entlüften.

Jetzt will ich mich an die Optik machen. Den Sitz will ich noch etwas Polstern und dann mit Leder beziehen. Das Armaturenbrett will ich auch noch mit Leder beziehen, da ich ja hier und da rumgeschnitten hatte. Das sieht jetzt nicht so dolle im aktuellen Zustand aus.
Die Felgen will ich nochmal einheitlich Lackieren.
Was mir noch gekommen ist, ich habe ja die Originalen Felgenkappen von den Kunststoffreifen da. Die werde ich in die Quadfelgen einlassen, damit man die Motoren nicht so sieht.

Hier mal noch aktuelle Bilder von der Bremse und vom Bremspedal.
Dateianhänge
20200905_160619-1512x2016.jpg
20200905_160624-1512x2016.jpg
20200905_160637-1512x2016.jpg
20200905_160647-2016x1512.jpg
20200906_120126-2016x1512.jpg
20200906_120051-2016x1512.jpg
Relativ simpel gemacht aber funktioniert
20200906_120107-2016x1512.jpg

Strezzz
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:31
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von Strezzz »

Anbei mal noch 2 Bilder von der Felge wie ich sie noch gestalten will.
Dateianhänge
20200906_135714.jpg
So sehen die aktuell aus.
20200906_135728.jpg
Und so will ich sie noch anpassen. Ich muss nur die Löcher ausschneiden für die Dchrauben und dann mit Sikafelx einkleben. Anschließend alles einheitlich Lackieren. Könnte bestimmt gut aussehen.

Strezzz
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:31
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von Strezzz »

Da ich nun fast fertig bin mit dem Projekt, hab ich mir schon wieder was neues überlegt :D
Unser Zwerg hatte letzt Woche Geburtstag und da hat er ja vom Papa wieder was schönes bekommen.

Die Mama ist bald durchgedreht :roll:

Ich werde jetzt für das Auto noch einen kleinen Anhänger bauen wo dann das neue Gefährt seinen Platz findet :D :D :D
Dateianhänge
20200906_125107-2016x1512.jpg
Da wir um die Ecke ca. 5 km eine Crossstrecke haben, kann er dann mit beiden Gefährten hinfahren und seinen Spaß haben. Der Papa natürlich auch.

Strezzz
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:31
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von Strezzz »

Jetzt benötige ich allerdings nochmal eine Rat.

Mir ist ja bewusst, dass unser Zwerg mit dem Auto nicht auf der Straße fahren darf. Wir fahren ja auch nur im Wald oder auf Feldwegen. Allerdings kommt es schon vor, dass wir doch kurze Stücke auf der Straße fahren müssen um eben ins Feld oder Wald zu kommen.
Das Problem, das Auto ist zu schnell und daher darf er nicht auf der Straße fahren. Erlaubt sind ca. 5-6 km/h ( so schnell fahren die Originalen elektrischen Autos ja). Dann hätte ich keine Probleme wenn msl der Freund und Helfer uns anhält.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Leistung per Knopfdruck zu drosseln? Das er eben dann nur 5-6 km/h fährt wenn wir mal eine Straße überqueren müssen?

Hat da jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Motor an Kinderelektroauto Umbauen

Beitrag von MEroller »

So ein Papa aber auch :!: :lol:

Da bleibt wohl nur ein Eingriff in die Signalleitung vom Fahrpedal, ein Schalter, der über einen Widerstand die Signalleitung mit Masse/Minus verbindet und so die maximale Signalspannung an den Controller reduziert. Der Widerstandswert muss wohl mit einem Potentiometer (10kOhm sollte reichen, möglichst ein lineares) ausgetestet werden, bei welchem Widerstand noch Schritttempo in der Ebene bei Pedal-to-the-Metal möglich ist. Dann entweder das Poti drin lassen oder mit einem entsprechenden Widerstand ersetzen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste