E-Max 90 S capteur Hall und rattert
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E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Guten Abend zusammen
Habe meinen E-Max 90 S von 2014 mit 7000km heute aus dem Winterschlaf genommen aufgeladen und losgefahren.
Morgens zur Arbeit 8km kein Problem.
Rückweeg nach 6 km angefangen hinten aus der Radnabe zu rattern und keine Leistung mehr ,bis Stillstand...
Zündschlüssel aus .Ist wieder 100m gefahren und das gleiche..
Hat danach Capteur Hall angezeigt....
Was kann das Problem sein ?.
Bei herum testen ist mier das Ladegerät noch verbrannt hat noch jemand so eins zu verkaufen?
Ich bin Dankbar für jede Hilfe
Habe meinen E-Max 90 S von 2014 mit 7000km heute aus dem Winterschlaf genommen aufgeladen und losgefahren.
Morgens zur Arbeit 8km kein Problem.
Rückweeg nach 6 km angefangen hinten aus der Radnabe zu rattern und keine Leistung mehr ,bis Stillstand...
Zündschlüssel aus .Ist wieder 100m gefahren und das gleiche..
Hat danach Capteur Hall angezeigt....
Was kann das Problem sein ?.
Bei herum testen ist mier das Ladegerät noch verbrannt hat noch jemand so eins zu verkaufen?
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- MEroller
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Einer drei Hallschalter im Stator, der dem Controller die Rotorpositon anzeigt, ist defekt. Kabelbruch, oder der Sensor selbst ist futsch. Der Controller muss dann kurz raten, welcher Phase er jetzt wie rum Strom gibt, verhaspelt sich und es tut dann Schläge wie bei einem Zündaussetzer. Wenn es ihm zu bunt wird schaltet er ab. Entweder der Motor hat eine zweiten Satz Hallsensoren eingebaut, und Du kannst einfach den 5-Poligen Stecker vom Motor zum Controller ausstecken und den freien einstecken. Oder es steht ein Sensortausch (Motor zerlegen ist aber nichts für schwache Nerven) oder gar Motortausch bevor...
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt den5 poligen Stecker opgezogen
und dann dreht der Motor nicht.
Sitzen die Hallgeber im Motor?
Wenn ja gibs vomMotor keine Explosionszeichnung oder wo kann mann Infos bekommen?
Danke un bis bald
Rom
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt den5 poligen Stecker opgezogen
und dann dreht der Motor nicht.
Sitzen die Hallgeber im Motor?
Wenn ja gibs vomMotor keine Explosionszeichnung oder wo kann mann Infos bekommen?
Danke un bis bald
Rom
- MEroller
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Hat Dein Motor keinen zweiten 5-Poligen Stecker? Ohne diesen und drei funktionierende Hallschalter im Motor stellt sich der Controller tot. Auch wieder eingesteckt probiert? Denn es kann auch ein Wackler in diesem Stecker sein, der zum Ausfall führt.
Peter51 ist unser E-Max Crack, vielleicht kann er mit Diagrammen weiterhelfen?
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Laut den Bildern gibt es nur EINEN Satz Hallsensoren im Motor...
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Ich habe nur ein 5poliger Stecker.
Mit 5 ganz dünnen Drähte die zum Motor gehen.
Das Problem er beginnt erst nach ein paar km zu rattern.....,..
Wo kriegt man den Ersatzteile für diesen Roller.
Danke für die Antworten
Mit 5 ganz dünnen Drähte die zum Motor gehen.
Das Problem er beginnt erst nach ein paar km zu rattern.....,..
Wo kriegt man den Ersatzteile für diesen Roller.
Danke für die Antworten
- MEroller
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Dann gibt es entweder einen Wackelkontakt in einer der Hall-Leitungen oder -Steckkontakte, oder ein Sensor stellt bei Erwärmung den Dienst ein und schaltet nicht mehr, wenn der nächste Magnet vom Rotor vorbeikommt.
Bitte das von Evolution verlinkte Thema von Anfang an durchlesen und die Bilder anschauen, dann wird es etwas klarer, wie es im Motor aussieht.
Bitte das von Evolution verlinkte Thema von Anfang an durchlesen und die Bilder anschauen, dann wird es etwas klarer, wie es im Motor aussieht.
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Habe den Deckel runter...
Versuche den Rotor mit Abzieher runter zu bekommen um dahinter zu kuken.
Hoffe das Alu bricht nicht ab....
Versuche den Rotor mit Abzieher runter zu bekommen um dahinter zu kuken.
Hoffe das Alu bricht nicht ab....
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Re: E-Max 90 S capteur Hall und rattert
Vor ALLEM wie die Sau aufpassen, dass der Stator nicht wieder reinknallt in den Rotor, wenn du ihn mal draußen hast! Und vor allem auf Finger aufpassen
Viel Glück bei der Fehlersuche!
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