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Neue MP75 im 110S

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 12:56
von Max
Hallo Rollergemeinde,

Ich habe mir, nachdem meine original Greensaver nun komplett ausgebeult waren, neue Multipower MP75-12c eingebaut.
Danke Peter51 für die Tips.
Damit diese nicht auch hochkochen, habe ich beim Originalladegerät 960-4CH35, E-Max 20A den Poti nähe Gehäuserand entgegen Uhrzeigersinn auf Ladestrom 57,8V runtergedreheht. Damit pulst der Lader auch nur noch mit ca. 61V. Leider spielte ich am Poti zwei ( etwas mittiger auf der Platine) auch gleich etwas herrum, an dem ich aber keine Spannungsänderung feststellen konnte. Nun meine Frage:

Was bewirkt dieser?
Wie ist die Ureinstellung?

LG. Max

Re: Neue MP75 im 110S

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 13:07
von Joehannes
Das ist ein 10A-Lader.
Setze mal ein Bild ins Forum......



viewtopic.php?f=46&t=1237&start=110

Re: Neue MP75 im 110S

Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 13:50
von Max
... Ein 20A Lader

Der orange Poti am Gehäuserand ist für die Ladespannung.
Den Zweiten, etwas zentraler auf der Platine, hab ich nun auf "mittig" gedreht, da ich mir die Ursprungseinstelleung nicht gemerkt habe.
Hat jemand eine Idee, wofür der ist? Stromstärke beim Laden?
Und vor allem, auf welche Position er im Original steht?
Aufgedruckt sind die Buchstaben "EDE"

Re: Neue MP75 im 110S

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 21:09
von Peter51
Wie besprochen, erst einmal die 4 Stück Multipower MP75-12c per Einzelladung auf 14,4V bringen, selbst wenn es dauert.
Ich habe da einen leisen Verdacht: Die Verpackungseinheiten für diese Art Batterien sind meist 2 Stück oder 5 Stück oder eine Palette mit 32 Stück. Demnach hast Du zwei Zweierpacks bekommen.

Re: Neue MP75 im 110S

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:38
von Mitschli
Hallo Forum

Hat jemand von euch Details zu den zwei Potis im erwähnten Lader, ich möchte die Lade-Werte an LiFePo4 anpassen!?

Dankeschön!
Michael