E-Max 120 L

elektrofun

Re: E-Max 120 L

Beitrag von elektrofun »

Weiss jemand was und ist der E-max auch betroffen :
Es hat geheissen, es gäbe technische Probleme (mit einem Sensor) und die Roller müssen umgebaut oder Kontrolliert werden .
Darum gibt es auch eine Rückrufaktion von Vengos der Landi Schweiz :o


Gruss vom Bodensee

Carpoffel

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Carpoffel »

Hallo
Landi liefert die Vengo wieder aus.
Darf man eigentlich das Ladegerät bei einem LI E-Roller fest einbauen, d.h. es ist dann immer mit den Akkus verbunden auch wenn es vom Netz genommen wird oder entladen sich da die Akkus? (steht so in der Vengo-Anleitung).
Das Teil läuft mit 72V LI Akku wirklich super.
Danke für die Hilfe.

Peter51
Beiträge: 6122
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Peter51 »

Baut man das LG direkt in den Roller ist es allen Erschütterungen beim Fahren ausgesetzt. Govecs Roller haben meines Wissens das LG im Roller eingebaut. Ich denke der Einbau ist möglich. Vielleicht kannst du ja mit einer DC Meßzange den Ruhestrom am Ladestecker messen und dann entscheiden.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von MEroller »

Meine E-Roller haben auch den Lader dauernd dranhängen. Aber BMSe entladen viel mehr als der dauernd dranhängende Lader. Wie Peter schon schrieb ist ein solcher Lader aber ständigen Fahrwerksschlägen ausgesetzt und muss das aushalten. Zusätzlich muss er dringend vor Wasser jeglicher Art geschützt sein, sonst ist früher Lader-Tod vorprogrammiert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
ZukunftERoller
Beiträge: 415
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:13
Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von ZukunftERoller »

Meines hängt immer dran, keine schlechten Auswirkungen bis jetzt. Ist gut gepolstert auf einer dicken Amaflex-Matte im Helmfach. Das Helmfach bleibt beim Laden immer einen Spalt offen, um die Stauwärme loszuwerden. An der Steckdose angekommen ziehe ich das 2-3 m lange Kabel, docke an, drücke den Schalter der Energiespardose (auch im Helmfach) und haue ab...
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

Chrigeli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 17:58
Roller: ANF125
PLZ: 8600
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Chrigeli »

Guten Abend
Es nimmt mich wunder ob es noch immer zufriedene Vengo elctric V100 Fahrer gibt. Die Bleiakkus sind ja mittlerweile Geschichte. Gibt es hier noch Vengo electric Fahrer?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Evolution »

Ja. Es gibt noch vereinzelt Fahrer des Vengo in diesem Forum. E-Max, SXT Sonix und Vectrix-VX-2 sind baugruppenverwandt und werden von Mitgliedern in diesem Forum noch gefahren.

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste