E-Max 120 L

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Evolution »

Weil 1. April ist, hier die Übersetzung der griechischen Webseite zum besseren Zurechtfinden:


Überschriften: Home Produkte Partner Kommunikation


Elektrische Fahrzeuge
Electrification to the max! Autonomie von über 150 km mit einer Ladung, modernste Technologie mit Energierückgewinnungssysteme! Ohne Service (Öl-Funke-Gurt). Sehr geringe Nutzungskosten nur 0,30 Cent pro Ladung! Ohne Anmeldegebühren! Ruhig und grün!

Ladestationen

Das Interesse an Elektrofahrzeugen wächst schnell, während die Fortschritte in einem Teil des Elektrofahrzeug-Technologie und Ladegeräte, die zunehmend praktisch macht bereits angenommen.

Net Metering
Mit der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Hauses oder eines Unternehmens, sind wir in der Lage unsere eigene, die Energie zu erzeugen, um unseren Energiebedarf zu decken, und nicht von der PPC zu kaufen.

Unter Kommunikation:

Kommunikation

Telefon: +30.2351.303833
E - Mail: info@vmoto.gr
Adresse: Nationale Ant. & Kitrous Ecke
Postleitzahl 60100, Katerini Pieria

Der Tacho gehört zum V100S

Bild

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

VX110L

Beitrag von Evolution »

Hier nochmals die einschlägige Seite mit den Daten des VX110L (für die Richtigkeit haftet der Verfasser der Webseite und es ist kein Aprilscherz)
Bild VX110L.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Evolution »

und weil wir so gut drauf sind, hier die Seite mit dem Emax 120L und den Daten
V120L.jpg
220km Reichweite ist natürlich eine erstaunliche Angabe, die erst einmal in einem Test bewiesen werden müsste. Wer fährt nach Griechenland?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Vectrix VX-2

Beitrag von Evolution »

Zum Vergleich hier der Tacho des ursprünglichen Vectrix VX-2, der mit Bleizellen lief und große Ähnlichkeit mit dem E-Max 110L hatte.
Vectrix VX-2 Tacho.jpg

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von KilianU »

Kurze Aufklärung.
Es gibt verschiedene Akkusysteme in den verschiedenen Ländern!
Auch Controller werden unterschiedliche verwendet, sowie BMS.
Die 52 Volt kommen daher, da es 14 LiPo Akkus sind mit jeweils einer Nennleistung von 3,7 Volt, also zusammen 51,8 Volt.
VMoto / E-Max baut keine Vectrix mehr, da es Vectrix derzeit nicht mehr gibt. Der Vertrieb läuft zur Zeit ausschließlich unter VMoto und E-Max.
Weitere Neuigkeiten von E-Max und VMoto folgen in kürze Europaweit.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Evolution »

Nachdem MSA Germany und E-Tropolis das Handtuch geworfen hatten, war es in Deutschland still geworden um den Vertrieb der Elektroroller, die unter der Marke E-Max gelaufen waren. Während E-Tropolis sein Ersatzteillager sofort abgestoßen hat, gibt es bei MSA Germany noch Restbestände.

E-Max und Vectrix VX-2 wurden seid langem bei VMOTO in China produziert. Nach meinem persönlichem Empfinden hat VMOTO das Design beider Roller wesentlich mitgestaltet. Die Marke E-Max wird von VMOTO fortgeführt, der Vectrix VX-2 läuft unter der Bezeichnung VX-110 L (Lithium) und VX-110 S (Silicon) weiter und wird z.Zt. zumindestens in Griechenland verkauft. Es liegt sicherlich im Interesse des Herstellers ein so umsatzstarkes Land wie Deutschland nicht unbetreut zu lassen.

Beide Modelle sind konkurrenzfähig und vom Design ansprechend. Bei Bestellung eines individuellen Models ist mit einer Lieferzeit von 90 Tagen zu rechnen, soweit man Farbe und Modelkonstellation wie angeboten akzeptiert, kann bei den bereits benannten Distributoren der E-Roller kurzfristig ausgeliefert werden. Aus der Schweiz lohnt es sich wegen der Besteuerung nicht. Die Schweizer Adresse hat auch kein Interesse am Verkauf nach Deutschland.

Die Firma Kilian wird hoffentlich in Kürze den Vorhang lüften. Vielleicht hat dann ja auch der VX-2 nunmehr in der neuen VX-Serie eine Zukunft in Deutschland.

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von KilianU »

Ergänzung der Aufklärung.
Wir werden von uns aus nicht den Vertrieb machen, aber es wird in Kürze ein Neustart geben und der wird sehr interessant. Modelle werden ausschließlich mit LiPo und LiFePo04 angeboten. Auch der Vertrieb von E-Teilen dürfte mit dieser Lösung sehr gut geregelt sein.
In der Technik haben wir ein wenig die Finger ;) .
Abwarten es wird interessant werden und es wird einige andere Hersteller nicht freuen.

Die Qualität der E-Max Roller ist außer Frage gut und wird noch besser.
Der Vertrieb von Fahrzeugen und E-Teilen, sowie der tech. Support wird vorbildlich werden.

Mehr in Kürze von Seiten.........

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Evolution »

Auch die englische Adresse hat sich als ergiebig herausgestellt. Die Engländer exportieren den Vmoto 120L Scooter nach Deutschland und akzeptieren auch PayPal.

Wer sich dafür interessiert, hier die Kontaktdaten:

Natasha Terinova
Chief Executive
Vmoto UK
Tel: 0800 133 7304
Mob: 07989 219 613

hari

Re: E-Max 120 L

Beitrag von hari »

@KilianU

wann kommen denn die Neuigkeiten ueber E-Max und VMoto? wird fuer heuer wohl nix mehr. Der Herbst ist meist Abverkauf anstatt Eventtermin fuer neue Modelle.
das 80km/h Modell taet mi irgendwie interessieren inkl. Preis.

irgendwie zach der Elektroroller Markt.....

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max 120 L

Beitrag von Peter51 »

Vengo Electric V100Li. 72V 40Ah? Lithium Batterie 85km/h. In der Schweiz für CHF 3.990,- (Franken) in 8401 Winterthur (Schweiz) zubeziehen. Aber Achtung in der Schweiz beträgt die MwSt. 6%, in Deutschland 19%, macht dann voraussichtlich CHF 4.479,- ./. 1,087 = 4.120,- Euro. Und bei einer Zulassung in Deutschland möchte die Zulassungsstelle einen Verzollungsnachweis sehen.....
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste