SOCO neu von EMAX

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von achim »

Ehrlich gesagt empfinde ich persönlich schon diese 125ccm "Rennmaschinen" als lächerlich.
Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters.
Aber objektiv betrachtet:

+ Das Moped ist hübsch, keine Frage

- Viel zu langsam für die Optik
- keinerlei Wetterschutz
- kein Stauraum

gegenüber einem Roller nur Nachteile. Wer sollte die Zielgruppe sein? ich kann keine erkennen.

Gruß,
Achim

Mudi Manni

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Mudi Manni »

:D :) :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Evolution »

Alle drei Punkte treffen zu. Aber:

Dieses Motorrad fällt unter die Kategorie Naked Bike. Die haben es wie beim Zero ansich, dass man wenig wettergeschützt ist.

Zu langsam, lässt sich durch einen stärkeren Akku ändern, wenn er denn reinpasst.

Für Stauraum gibt es wie bei anderen Motorrädern die Möglichkeit, einen Case zu kaufen.

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von el bosso »

Ich finde, das moped sollte das leistungslimit der klasse voll ausschoepfen und einen eco modus zum verlaengern der reichweite besitzen.
Das bild ist vielversprechend, ich denke aber dass es in natura recht klein sein koennte, wenn man bedenkt, das moderne roller immer groesser werden und baumarktroller mittlerweile auch auf 14" rollen.
Aber selbst, wenn nicht alles top ist an dem teil, wird es bestimmt viele liebhaber aufgrund des designs und des guten fahrwerks finden. Und sein wir mal ehrlich, die groesste einschraenkung des alltagsnutzens ist doch in deutschland das wetter.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Schmendrik »

Ich kann auch keien Zielgruppe erkennen... Vielleicht ein 16jähriger, der das Ding aber nach der ersten Vorstellung bei seinen Kumpels ausgelacht wurde und wieder zurückgibt. Hach, was bin ich gemein. ;) Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Mit einem anderen Akku allein ist es leider nicht getan. Der kann die VMax erhöhen, wenn die Spannung erhöht wird. Aber 2kW sorgen für eine sehr gemächluche Beschleunigung. Da muss schon was potenteres her. Wünschen wir VMoto das Beste!

Im asiatischen Raum meine ich solche Gefährten mal gesehen zu haben. Aber im deutschen Raum wird das ne Bauchlandung.
All your base are belong to us!!

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich denke es geht bei dem Fahrzeug nicht um die praktische Seite, da ist jeder Roller praktischer, es geht auch nicht darum das es eine Zero Ersatz sein soll. Es ist ein kleines, leichtes und handliches "Moped". So wie früher die Kreidler, Zündapp und CO.
Leistungsstärker geht nicht da
A) Bosch nur diesen passenden Motor im Programm hat und man unbedingt Bosch Technik haben wollte.
B) Die Leistung für dieses Art von Fahrzeug ausreicht.
C) mit 45 km/h eine große Zeilgruppe von Seiten des Führerscheins die Möglichkeit haben dieses zu fahren.
D) Die Reichweite in KOnflikt mit der Akkukapazität steht und damit wieder mit dem Gewicht. Es sollte auch ein Wechselakku sein und da kommen wir mit mehr Leistung an unsere Grenzen.

Auf der INTERMOT konnte die Soco Test gefahren werden und das Interesse war sehr groß. Vielleicht ist es eine andere Zielgruppe als hier im Elektroroller Forum vertreten.
Auch das Interesse von der Fachpresse war recht groß, was uns doch recht viel Hoffnung macht, dass dieses Fahrzeug den Zahn der Zeit erreicht.

Die Qualität des gesamten Fahrzeuges ist sehr hoch. Verarbeitung, Komponenten und vor allem das Zusammenspiel des gesamten machen die Soco wirklich zu einem herausragenden Fahrzeug.

Wir werden sehen wie es bei den Kunden ankommt und wie ihr es findet nach einer Probefahrt.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von MEroller »

KilianU hat geschrieben:Wir werden sehen wie es bei den Kunden ankommt und wie ihr es findet nach einer Probefahrt.
Wollt ihr also wieder VMoto / EMax in D vertreiben? In den letzten Jahren sah es ja in dieser Hinsicht etwas mau aus...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Evolution »

Wie ich Uwe verstanden habe, verkaufen die jetzt wieder E-Max/VMoto, wollen aber nicht Distributor werden. Für den Generalimporteur hat sich m.E. noch keine neue Firma gefunden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von MEroller »

Wenn man in Duetschland (hihi, der Verschreiber ist zu nett zum korrigieren) etwas verkaufen will, das im Ausland gefertigt wird, muss es erst irgenwie wie nach Deutschland kommen. D.h. ohne Import kann auch die HV Kilian keine neuen Emäxe verkaufen ;)
Zuletzt geändert von MEroller am Sa 29. Okt 2016, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

Hallo liebe Forum User,

wir arbeiten mit VMoto / EMAX zusammen als Partner nicht als Importeur. Desahalb haben wir unser 3 Rad, weches auf der INTERMOT auf Basis eines EMAX aufgebaut war, zusammen mit VMoto / EMAX präsentiert.

Wie die Zusammenrbeit im Einzelnen aussehen wird, sowohl der Vertrieb, Service, E-Teile, Herstellung des 3 Rades mit Neigetechnik kann ich erst im Dezember bekannt geben.

Was wir auf jeden Fall im Moment zusichern können ist, dass bei Bestellungen von Fahrzeugen & Teilen, sowie Hilfe bei technischen Problemen wir als Ansprechpartner für Händler und Kunden zur Verfügung stehen.

Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste