SOCO neu von EMAX

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

neu von EMAX, weitere Info folgt
soco.jpg
soco.jpg (30.3 KiB) 3313 mal betrachtet
Dateianhänge
soco.jpg
soco.jpg (30.3 KiB) 3313 mal betrachtet

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

technische Daten:
Boschmotor mit 2 KW, 45, 65 oder 25 km/h, Wechselakku 2X 60 Volt 26 AH Lipo, Gewicht 85 kg, Sitzhöhe 770mm, vorn und hinten Scheibenbremse, .....

Mudi Manni

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Mudi Manni »

das Ding ist kein EMax und auch nicht von VMoto!

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

Die Soco ist kein Ding, sondern das jungste Fahrzeug aus dem Hause VMoto.
Bestellungen sind ab November möglich, Auslieferung ab März 2017.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von MEroller »

Nur 2kW, aber mit der Optik einer Straßenmaschine, klingt irgendwie nach Mogelpackung. Und 65km/h mit nur 2kW sind schon sehr grenzwertig.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Schmendrik »

Die Meinung teile ich. Beim Anblick des Bildes war ich schon angetan und dachte an einer Alternative zur Zero. Geiles Teil!
Aber mit 45km/h und 2kW zieht das Ding ja keine Wurst vom Teller...
All your base are belong to us!!

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von achim »

Optisch sehr gelungen, aber 2KW? Da wird man ja von den Müllkutschern überholt. Bei der Optik käme ich mir da ziemlich lächerlich vor. 100km/h sollte das Teil schon laufen.

Gruß,
Achim

KilianU
Beiträge: 96
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:55
PLZ: 64658
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von KilianU »

Vielleicht ist es falsch "rüber gekommen".
Die Soco will keine Zero oder 100 km/h Fahrzeug sein, sondern eine Ergänzung zu den 45 km/h Rollern. Die 65 km/h Version wird in Deutschland eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Mit den zwei Wechselakku hat man eine ordentliche Reichweite und der Bosch Motor und Controller ist wirklich genial.
SOCO 2.jpg
SOCO.jpg

Benutzeravatar
Schmendrik
Beiträge: 284
Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
Roller: E-Max110 Bj 2009
PLZ: 23560
Wohnort: Lübeck
Tätigkeit: Elektronik-Spezi
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Schmendrik »

Jo, aber mit dem Design verbindet man ja ein Moped der 125er Klasse. Ergo erwartet man bei der Optik mindestens 80km/h.
Offensichtlich muss sich das Teil aber von jeder Vespa und Baumarkt-Roller abhängen lassen. Der Aushilfs-James-Dean auf der Broschüre vermittelt ja auch dieses sportliche Bild, was der Gerät einfach nicht liefern kann. Das Gerät braucht mindestens 5kW Leistung und ne VMax >70km/h.

Erinnert mich an die aufgemotzten VW Golfs mit Unterbodenlicht, dickem Auspuff, jenseits 1kW Soundanlage aber nur 55PS.
All your base are belong to us!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SOCO neu von EMAX

Beitrag von Evolution »

Kann man denn dieses Motorrad nicht mit einer stärkeren Akku-Variante in die 125er Klasse anheben?

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste