Gasgriff defekt
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Re: Gasgriff defekt
Dann werde ich wohl mal sehen ob hier jemand hier so was zum Leihen da hat .
Danke für die Tipps.
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Re: Gasgriff defekt
Wenn ich mich da mal einmischen darf , ich hatte bei einem der emaxen die ich habe ich ähnlichen Fehler gehabt. In diesem Fall wurde auch kein Fehler angezeigt. Bei mir war es der Stecker der Hallsensoren vom Motor. Also das 5 Polige kleine Kabel vom Motor.
Ziehe den Stecker.
Dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Steckkontakte des Steckers enger zusammen biegen.
So das diese auf jeden Fall kontakt zum Controller haben. Ich hatte auch gemessen und die Hallsensoren waren alle o.k. Laut Vorbesitzer war der Controller defekt. Das stellte sich dann aber zum glück als falsch heraus. Das Komische daran war halt das der Controller keinen Fehler ausgab.
Ziehe den Stecker.
Dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Steckkontakte des Steckers enger zusammen biegen.
So das diese auf jeden Fall kontakt zum Controller haben. Ich hatte auch gemessen und die Hallsensoren waren alle o.k. Laut Vorbesitzer war der Controller defekt. Das stellte sich dann aber zum glück als falsch heraus. Das Komische daran war halt das der Controller keinen Fehler ausgab.
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Re: Gasgriff defekt
Wirtd morgen sofort überprüft!!
Solche einmischungen brauche ich Danke .
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Re: Gasgriff defekt
Würde mich sehr freuen also wenn es geht und über die Rückmeldung.
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Re: Gasgriff defekt
Hallo
Leider war es nicht nur das, scheinen aber insgesamt Kontakt probleme zu sein denn wenn ich die Stecker auf und abstecke dreht sich das Rad langsam oder auch nicht weiss einer wo man solche Kontakte herbekommen kann.?
Würde alle neu machen wollen , Vieleicht auch das verbindungskabel von der einen Platine zm Antrieb erneuern, wären viele Kontakte die ich nicht neu machen muss:-).
Gruß
Holger
Leider war es nicht nur das, scheinen aber insgesamt Kontakt probleme zu sein denn wenn ich die Stecker auf und abstecke dreht sich das Rad langsam oder auch nicht weiss einer wo man solche Kontakte herbekommen kann.?
Würde alle neu machen wollen , Vieleicht auch das verbindungskabel von der einen Platine zm Antrieb erneuern, wären viele Kontakte die ich nicht neu machen muss:-).
Gruß
Holger
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Re: Gasgriff defekt
Ist doch logisch, dass der Motor nicht dreht, wenn der Hallstecker abgezogen ist......... Das langsame Drehen des Motors bei aufgestecktem Hallkabelstecker und intaktem Hallgriff muß eine andere Ursache haben. Und Kontaktspray hilft auch nicht?
Wenn es dich glücklich macht: Bei Tante google "Reichelt Mini Fit jr." eingeben.
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Re: Gasgriff defekt
Dankeschön
werde wohl mal ein Paar bestellen und die kontakte erneuern ist ja nicht der Wahnsinns Preis bei den Kontakten.
Zange muss dann am WE von der Arbeit mit.
werde wohl mal ein Paar bestellen und die kontakte erneuern ist ja nicht der Wahnsinns Preis bei den Kontakten.
Zange muss dann am WE von der Arbeit mit.
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Re: Gasgriff defekt
Hallo
es geht weiter . Roller tut es immer noch nicht, ähm habe ja auch nicht gemacht.
Da ich ihn aber zum Laufen bekommen möchte hat irgend wer den Controler und oder MSU zum probieren da würde mit dem Roller dann am WE mal vorbei schauenum zu sehen wo die Probleme lieben könnten.
es geht weiter . Roller tut es immer noch nicht, ähm habe ja auch nicht gemacht.
Da ich ihn aber zum Laufen bekommen möchte hat irgend wer den Controler und oder MSU zum probieren da würde mit dem Roller dann am WE mal vorbei schauenum zu sehen wo die Probleme lieben könnten.
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Re: Gasgriff defekt
Nun, seit dem 1. Oktober 2017 bis heute 1. März 2019 sind ja einige Monate vergangen. Am 1. Oktober ist ja das Anschlußbild vom Controller mit dem 14-poligen Molex MiniFit jr. Stecker veröffentlich worden. Langes Stehenlassen schadet den Bleibatterien.
1. Der Controller braucht 48V Fahrstrom an den dicken M6? Inbusschrauben.
2. Pin 2 Der Controller braucht 48V Steuerspannung vom Zündschloß
3. Pin 8 Versorgt/stößt die MSU (ManagementSystemUnit) mit +12V an
4. Pin 9 Der Controller versorgt den Hallgriff (Drehgriff) mit + 5V
5. Pin 14 Der Controller versorgt den Hallgriff mit Masse (0V).
6. Pin 10 Der Controller bekommt - je nach Hallgriffstellung - 0,9...4,2V vom Hallgriff zurück.
7. Pin 5 Disable - da bin ich mir nicht ganz sicher - sollte wohl 0V haben.
8. Zunächst überprüfen, ob die 0,9... 4,2V am Controller anliegen Pin 10 gegen Pin 14 und nicht nur direkt am Hallgriff. Liegt beim Start eine höhere Spannung größer 1..1,2V an, läuft der Motor, wegen jump start Gefahr, nicht an.
9. Der Controller versorgt den Hallsensorenstecker dünnes rotes Kabel mit +5V. Am dünnen schwarzen Kabel liegt Masse (0V) an. Die drei farbigen dünnen Kabel gelb, grün und blau sind die Hallsensorenausgänge.
10. Bei Zündung EIN bekommen die Hallsensoren ihre 5V Versorgungsspannung. Dreht eine 2. Person das Hinterrad langsam durch sollte jeder Hallsensorausgang abwechselnd 1V oder 4,2V 'rausgeben gegen dünn Rot? oder gegen dünn Schwarz? gemessen.
Gutes Gelingen.
1. Der Controller braucht 48V Fahrstrom an den dicken M6? Inbusschrauben.
2. Pin 2 Der Controller braucht 48V Steuerspannung vom Zündschloß
3. Pin 8 Versorgt/stößt die MSU (ManagementSystemUnit) mit +12V an
4. Pin 9 Der Controller versorgt den Hallgriff (Drehgriff) mit + 5V
5. Pin 14 Der Controller versorgt den Hallgriff mit Masse (0V).
6. Pin 10 Der Controller bekommt - je nach Hallgriffstellung - 0,9...4,2V vom Hallgriff zurück.
7. Pin 5 Disable - da bin ich mir nicht ganz sicher - sollte wohl 0V haben.
8. Zunächst überprüfen, ob die 0,9... 4,2V am Controller anliegen Pin 10 gegen Pin 14 und nicht nur direkt am Hallgriff. Liegt beim Start eine höhere Spannung größer 1..1,2V an, läuft der Motor, wegen jump start Gefahr, nicht an.
9. Der Controller versorgt den Hallsensorenstecker dünnes rotes Kabel mit +5V. Am dünnen schwarzen Kabel liegt Masse (0V) an. Die drei farbigen dünnen Kabel gelb, grün und blau sind die Hallsensorenausgänge.
10. Bei Zündung EIN bekommen die Hallsensoren ihre 5V Versorgungsspannung. Dreht eine 2. Person das Hinterrad langsam durch sollte jeder Hallsensorausgang abwechselnd 1V oder 4,2V 'rausgeben gegen dünn Rot? oder gegen dünn Schwarz? gemessen.
Gutes Gelingen.
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Re: Gasgriff defekt
Danke für die Antwort Peter
es ist zu viele passiert im Privaten berreich.
Sind ja ein paar punkte zum überprufen dabei.
Melde mich dann mal wenn ich in meinem alten Wohnbereich die Möglichkeit hatte zu messen.
Lieben Gruß
Holger
es ist zu viele passiert im Privaten berreich.
Sind ja ein paar punkte zum überprufen dabei.
Melde mich dann mal wenn ich in meinem alten Wohnbereich die Möglichkeit hatte zu messen.
Lieben Gruß
Holger
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