110s: Blinker funkieren nicht richtig

Antworten
sjk
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 07:07
Roller: emax 110s
PLZ: 9
Kontaktdaten:

110s: Blinker funkieren nicht richtig

Beitrag von sjk »

Hallo,

seit ein paar Fahrten habe ich ein Problem mit den Blinkern meines E-max 110s. Und zwar blinkt der rechte Blinker, samt Piepsen und Cockpit-LED, dauerhaft und lässt sich auch nicht deaktivieren(Knopf 'knackt' nicht, also der Blinker ist eigentlich aus). Manchmal geht er kurz aus wenn ich links blinke, manchmal gehen beide überhaupt nicht. Als ich testweise vorhin stark gebremst habe meint ich, dass die Blinker irgendwie drauf reagiert hätten. Ein genaues Muster hab ich noch nicht erkannt. Habt ihr Empfehlungen, was ich mir mal ansehen sollte? Oder, falls ich das nicht hinbekomme, eine Werkstatt nahe Neustadt/Aisch(Bayern), die Mäxchen repariert? Kommt mir sehr ungelegen, da ich den Roller eigentlich mangels Lademöglichkeit nach Umzug verkaufen wollte. So geht das jetzt natürlich nicht.
Achja, noch ein kurzes Anliegen. Ich habe keinen 'Importschein' mehr, oder wie auch immer das heißt. Ist der wichtig? Fahrzeugbrief gibts ja nicht. Falls ja, krieg ich den noch irgendwo her? Auch zwecks Verkauf.

Beste Grüße

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: 110s: Blinker funkieren nicht richtig

Beitrag von Peter51 »

Ich schaute mir den (Blinker) Schalter einmal etwas genauer an oder gleich den Schalter - komplette linke Griffeinheit - tauschen. Das Blinkerrelais sitzt auf der MSU (Management-System-Unit) - Platine vor dem Controller. Zur Zeit bietet die Fa. Krain, Eitorf, eine gebrauchte MSU für 99,- Euro an.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste