emax 80l Hinterrad Geräusche

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

Hi Forum
Mein 80l gibt bei jeder Umdrehung sen Hinterrades ein deutliches Knackgeräusch von sich :evil:
Habe hier gelesen, dass beim 90l die Abddeckung des Hinterrades abgenommen werden kann. Die 4 tieferliegenden Schrauben sollen nicht gelöst werden.
In meinem "jugendlichen" Leichtsinn hab ich alle Schrauben gelockert bis auf eine - die ist beim Lösen abgerissen. Ob das eine von den 4 wichtigen war kann ich nicht mehr feststellen.
Kann es sein dass deshalb das Rad Geräusche macht?
Wie kann ich die Abdeckung abnehmen um die dahinterliegenden Teile zu überprüfen?
Als ich bei meinem Versuch alle Schrauben gelöst habe konnte ich die Platte nicht abnehmen - oder geht sie nur schwer ab?

Kennt jemand eine Werkstatt im Bereich nördlich von München die sich mit dem Roller auskennt?
Gruß
Günther

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von Evolution »

Frag mal EBike Frischmann

https://www.facebook.com/EbikeFrischmann/

Die betreuen verschiedene Marken und haben vielleicht das Know-How, Dir zu helfen.

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

Kannte ich noch nicht
Danke für den Tip
Ich werd mal nachfragen
Günther

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

Frischmann antwortet auf meine Anfrage nicht.
Der ist also OUT
Günther

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von MEroller »

Fratzenbuch :roll:

Aber auch die reguläre Webseite von Frischmann sagt: "Wir arbeiten gerade an unserer Webseite"
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

An der Webseite zu arbeiten ist eines - auf meine email-Anfrage einfach nicht zu antworten das andere.
Die Arbeit an der Webseite hat m.E. mit einer durchaus möglichen Antwort per email nichts zu tun :evil:
Gruß
Günther

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von Evolution »

Adresse: Brunhamstraße 21, 81249 München

Telefon: 089 88566865

HInfahren oder anrufen.

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

Alles soooo traurig
Ich hab mindestens 200 (?) mal mit vmoto email Kontakt gehabt.
Mir wurde immer versprochen mir mit Unterlagen zu helfen. Ausser Auszügen aus einem Prospekt kam nichts rüber.
Immer nur leere Versprechungen aber absolut keine Substannz :evil: :evil: :evil:
Ich werde wohl selbst, gottseidank auch durch Mthilfe eines befreundten Bastlers, versuchen das Problem zu lösen.
Wenn die Karre noch bis Herbst durchhält ist das eine schöne :evil: Winterarbeit.
Gruß
Günnther

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von Evolution »

E-Max 80L und E-Max 90L sind komplett unterschiedliche Roller. Wenn alle Stricke reißen, würde ich es bei dem ersten Deutschen Importeur versuchen, der für Händler eine Datenbank führt, die detaillierte Reparaturanweisungen beinhaltet.

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden
Tel. 09 61 - 38 85 - 0
Fax 09 61 - 38 85 - 203

Die sind vielleicht auch behilflich mit der Suche nach einem Händler, der noch Zugang zu diesen Daten hat.

Als ich noch vor einigen Jahren diesen Roller fuhr, hatte ich Kontakt mit dem Händler Mangold in Viersen-Dülken

Lindenallee 17
41751 Viersen-Dülken


Tel.: 02162 450477, mob. 0173 5252358
Fax: 02162 450478

http://www.mmmm-mangold.com/

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: emax 80l Hinterrad Geräusche

Beitrag von hofbauer51 »

Das Problem scheint schwerwiegender zu sein als ich gedacht hatte.
Auf meine Anfrage ob ich Unterlagen für den Wechsel der Hinterradlager bekommen kann wurde mir von vmoto geschrieben dass sich ncht einmal der Hersteller des Rollers sondern nur der Hersteller des Antriebes damit auskennt. :?: :?:
Er bemüht sich beim Hersteller des Antriebes
Zitat
,but the ball-bearing is fix with motor together,that's why i need to learn from motor supplier then show you some information for help

Ich muss also weiter warten und hoffen dass mir ggeholfen werden kann.
Gruß
Günther

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 29 Gäste