E-Max 110s

sjk
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 07:07
Roller: emax 110s
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: E-Max 110s

Beitrag von sjk »

Ich bin gerade in Kontakt mit PGO Motive Power aus Frankreich. Ihr Englisch ist sehr schlecht (und mein Französisch wohl leider mittlerweile noch schlechter), aber sie meinen es würden wohl 150€ Versandkosten via DHL in Rechnung gestellt werden(falls es klappt, müssten sie erst überprüfen). Von wem und weshalb versteh ich noch nicht ganz. Ich hab nochmal explizit nachgefragt, wer weshalb welche Versandkosten erhebt. Bisher wirkt das nämlich etwas dubios. So hohe Versandkosten für ein einzelnes Dokument hatten wir damals, als ich im Export einer mittelständischen Firma gearbeitet habe nicht mal im internationalen Verkehr.

sjk
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 07:07
Roller: emax 110s
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: E-Max 110s

Beitrag von sjk »

Also, sowohl PGO als auch MSA meinen, der Roller sei zu alt und Ersatzpapiere könne nur noch der TÜV ausstellen. Dann bleibt mir da wohl nichts anderes übrig.
Hat jemand vielleicht einen Scan seiner CoC, die er mir zuschicken könnte, damit ich was für den TÜV habe?

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max 110s

Beitrag von Peter51 »

Probiere einmal laven@vmoto.com.cn. Vieleicht kann dir ja ein Chinese helfen? Ansonsten deine Adresse per PN und schicke dir etwas zu. BJ deines E-Max 110s.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: E-Max 110s

Beitrag von Gluehbert »

Also: Über die e-mail-Adresse kommt man an eine Kopie der Betriebserlaubnis. Ich hätte sie damals nicht gebraucht, weil ich noch eine Kopie in meinen Papieren hatte, die ich immer mitgenommen habe. Mit diesen Daten, die da drauf stehen, wirds wohl einfacher beim Tüv gewesen sein.
Zu den Kosten: Zuerst musste ich zum Straßenverkehrsamt einer beliebigen Gemeinde. Dort hat es irgendetwas im unteren zweistelligen Bereich gekostet (~15 € ?) um ein Formular zu bekommen (Bestätigung, dass man wirklich Eigentümer ist und das Original wirklich verloren hat). Dann damit zum Tüv für die "Hauptuntersuchung". Das hat weitere -ich weiß nicht mehr genau- ca. 60 € gekostet. Sollten am Fahrzeug Mängel festgestellt werden, gibts keine Betriebserlaubnis. Bei mir hat der Schalter am Seitenständer nicht mehr funktioniert, der Roller fuhr auch bei ausgeklapptem Ständer. Der wurde vor Ort einfach abgebaut und damit wars gut.
Dann gabs die Betriebserlaubnis, die muss dann noch zum Straßenverkehrsamt der Gemeinde des Wohnortes gebracht werden, damit die da noch einen Stempel draufdrücken. Ich glaube, das hat nichts gekostet.
Also insgesamt ~80 €?

Ich seh gerade: Ich habe noch eine Word-Datei von Susan Xie (susan@vmoto.com.cn) von vmoto, die dem CoC entspricht. Man muss nur noch die Fahrgestell- und Motornummer eintragen, bzw. bekommt sie eingetragen, wenn man Frau Xie die Nummern nennt.

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: E-Max 110s

Beitrag von EMaxi »

Mir fehlt auch die CoC von einem E-Max (BJ. 2010). Ich hab vor zwei Wochen auch die Susan Xi von Vmoto in China per Email angeschrieben. Die hat auch sofort geantwortet und ich hab ihr die FIN gegeben. Bis jetzt kam keine Antwort mehr, trotz Nachfrage von mir. Seltsam!

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Grüße

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste