Neuvorstellung und Frage zur Federgabel Emax

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Frage zur Federgabel Emax

Beitrag von Evolution »

Offensichtlich hast Du den Roller ohne Bedienungsanleitung bekommen. Ich hoffe Du bist des Englischen mächtig, dann kannst Du sie hier herunterladen und aufmerksam lesen. Da wird alles erklärt auch die Bedienelemente.

https://scootergrisen.dk/scooterhjemmes ... manual.pdf

DeGerd
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:53
Roller: E-Max 90s
PLZ: 543
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Frage zur Federgabel Emax

Beitrag von DeGerd »

Hallo,

ich bin des Englischen sehr mächtig und diese Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt.

Diese erklärt aber die Funktion des Boostknopfes ( er mag den Genitiv ) so, wie ich dachte. Ist aber wohl nur bis zu einem bestimmten Bj so. Eventuell mit Einführung der Reku ? Zumindest ist dies die Essenz meiner Internetrecherche.

Ab einem Bj wurde der Boostknopf durch dieses Menü ersetzt, so hab ich es verstanden.

Ist aber auch Wurst, die Karre läuft soweit und ich bin froh, dass ich keinen Stinker mehr gekauft hab. Als nächstes nun Elektroauto.


Liebe Grüße

André

Peter51
Beiträge: 6123
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Frage zur Federgabel Emax

Beitrag von Peter51 »

Die Anleitung bezieht sich auf die E-Max Modelle 90 110s der Baujahre 2008..2010 mit square wave Controller. Ohne Boost max. 45A Batteriestrom. Mit Boosttaste 85A für max. 120sec - das sind dann die 3,85kW. Die mode Taste schaltet nur die Tachoanzeige um. 2 sec gedrückt, wird der Tageskilometerzähler gelöscht.
Ab 2010..2013 kam der E-Max mit größeren Bremsscheiben erst vorne dann hinten. Nach 240mm vorn & 190mm hinten, dann 240mm vorn & 240mm hinten ging man zurück auf 220mm vorn & hinten und es kam mit den größeren Bremsscheiben ein sine wave Controller.
Der Focus Redakteur kann den schwarz - orangenen E-Max nicht wirklich gefahren haben, denn der hatte schon die 3 Fahrmodi Eco, Normal und Max.
Und es ist eine italienische EBR-Telegabel verbaut. Desweiteren begäbe ich mich nicht mit einer gerichteten Gabel in den öffentlichen Straßenverkehr.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

DeGerd
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Aug 2018, 10:53
Roller: E-Max 90s
PLZ: 543
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Frage zur Federgabel Emax

Beitrag von DeGerd »

Ich ziehe den Hut und bedanke mich ! Habt mir sehr weiter geholfen ( was in einen Forum nicht mehr die Regel ist ) und mein Halbwissen korrigiert !


Ich schaue immer noch nach einer anderen Gabel ( die meisten haben eine Bohrung quer zur Fahrtrichtung, um den Lenker zu befestigen), da die defekte nur für Probefahrten zu gebrauchen ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß

André

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste