E-Max Motor neu Wickeln und Infos

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Also mit 1,8mm Draht wird man echt zum Hirsch, das hat mit Wickeln nichts mehr zu tun.
1.25mm Draht könnte man sich antun ist aber auch schon anstrengend,
während 1mm Draht noch schön locker von der Hand geht, der nächst stärkere mit 1,06mm würde auch noch gehen.
Das wäre dann auch vom Querschnitt das Optimum.

Ich werde diesen Motor jetzt mit 3x 1mm Draht wickeln.

Der erste Versuch mit 1mm Draht
IMG_20190417_145049a.jpg
auch der erste Versuch
IMG_20190418_091325a.jpg


Die ersten 3 Nuten sind gewickelt...
sieht schon besser aus als beim ersten Versuch.
Mehr Querschnitt, mehr Wicklungen und immer noch Platz.
IMG_20190424_123745a.jpg
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

Peter51
Beiträge: 6146
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von Peter51 »

Jo, immer schön auf Lage wickeln würde Alfred sagen. Spass beiseite, besten Dank für deinen Zwischenbericht und noch viel Erfolg.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste