Also mit 1,8mm Draht wird man echt zum Hirsch, das hat mit Wickeln nichts mehr zu tun.
1.25mm Draht könnte man sich antun ist aber auch schon anstrengend,
während 1mm Draht noch schön locker von der Hand geht, der nächst stärkere mit 1,06mm würde auch noch gehen.
Das wäre dann auch vom Querschnitt das Optimum.
Ich werde diesen Motor jetzt mit 3x 1mm Draht wickeln.
Der erste Versuch mit 1mm Draht
auch der erste Versuch
Die ersten 3 Nuten sind gewickelt...
sieht schon besser aus als beim ersten Versuch.
Mehr Querschnitt, mehr Wicklungen und immer noch Platz.
E-Max Motor neu Wickeln und Infos
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
- Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
- PLZ: 687
- Kontaktdaten:
Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
-
- Beiträge: 6150
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos
Jo, immer schön auf Lage wickeln würde Alfred sagen. Spass beiseite, besten Dank für deinen Zwischenbericht und noch viel Erfolg.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste