E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von Peter51 »

Besorge dir noch einen Lackdrahtkrazer. Wirst in der nächsten Zeit viele Lackdrahtenden abisolieren müssen. Küchenmesser funktioniert nur bedingt. Desweiteren ist es nicht ganz einfach 8mm² Kupferlackdrahtenden zusammen zulöten. Wenn eine 6-Kantpresszange vorhanden ist, brauchst du nur noch 8mm² oder 10mm² Stoßverbinder (in der Mitte durchsägen) zu kaufen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Danke für den Tip mit dem Lackdrahtkratzer, da werd ich gleich mal schauen.
Mit dem Löten hab ich kein Problem. Im Roller hab ich 16mm² gelötet und im Controller 10mm², das passt.
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von Peter51 »

Bevor du lange suchen mußt: KNIPEX 15 11 120 Lackabzieh-Pinzette 120 mm
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Vielen Dank Peter
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von Peter51 »

Lackabzieh-Pinzette, ich sehe gerade, die gibt es für unterschiedliche Drahtdurchmesser. Ich war heute mit meiner Bleiente E-Max 110s auf dem Hamburger Fischmarkt. Von Zuhause bis zum Fischmarkt sind es hin und zrück 40km. Für diese Wegstrecke taugen meine Greensaver Batterien aus 2010 also noch. Gestartet bei 5° Cel. und angekommen bei 14° Cel. Ja, in Hamburg scheint die Sonne ;) .
Und ich habe gestern Post von der Post (Deutsche Post DHL Group) Kundenservice Konzernleitung bekommen. Herr Dr. Frank Appel sucht immer noch nach meinem aliexpress Einschreiben (Päckchen), welches am 01.03.19 am Frankfurter Flughafen zweimal gescannt wurde.......
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Hab ich auch gesehen, da muss ich erst mal sehen mit welchem Draht ich letztendlich Wickel,
aber vermutlich dicker... wenn es geht.
Ich versuche erstmal ob ich mit 2,5mm² noch 17 Windungen schaffe.
Wenn ja, dann entweder 1x 1,8mm Draht oder 2x 1,25mm Draht oder 3x 1mm Draht
Draht sollte nächste Woche kommen, so das ich die ersten Wickelversuche starten kann.

Also 40 Km ist aber noch gut für Blei.
Hier bei Heidelberg scheint die Sonne auch
Ja der Zoll lässt sich schon extrem viel Zeit, ganz besonders wenn's die erpresser von DHL abwickeln.
Bei über einem Monat beim Zoll ist da wohl gewaltig was schief gelaufen.

Früher hatte man noch die wahl ob man Zollabwicklung selber macht oder ob es DHL gegen die Gebühr von 25€ macht.
Vor kurzem bekam ich wieder ein Päckchen aus China. Ich bekam einen Brief von DHL, ich solle alle nötigen unterlagen zu ihnen schicken,
das sie die Abwicklung vornehmen können, oder sie lassen das Paket zurückgehen... ??? Geht's noch
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Da lob ich mir FedeX mein Motor von QS-Motor war innerhalb von 4 Tagen da,
da hab ich echt gestaunt.
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von Peter51 »

Ja, Fedex ist schnell verlangt aber 25 Euro Verzollungsgebühr plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Neuerdings kassiert Fedex bei mir an der Tür, nachdem ich einmal die Verzollungsgebühren nicht bezahlt habe - ich hatte Fedex nicht mit der Verzollung beauftragt und war im Recht. Läßt du dir ein Päckchen für 29,- Euro schicken werden auch 29,- Euro Verzollungsgebühren fällig. UPS nimmt nur die Hälfte.
Zuerst hatte ich das Zollamt am Frankfurter Flughafen angemailt. Es liegt aber nicht am Zoll sondern an der Deutschen Post AG / DHL. Auch mit einer Einschreiben Tracking Nr. kann etwas schief Laufen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von MEroller »

dreamer291 hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 15:59
Ich versuche erstmal ob ich mit 2,5mm² noch 17 Windungen schaffe.
Wenn ja, dann entweder 1x 1,8mm Draht oder 2x 1,25mm Draht oder 3x 1mm Draht
Vergiss die 1x2,5mm², da wirst Du zum Hirsch beim Wickeln. 3x1mm² ist auf JEDEN Fall vorzuziehen, da VIEL flexibler!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dreamer291
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
PLZ: 687
Kontaktdaten:

Re: E-Max Motor neu Wickeln und Infos

Beitrag von dreamer291 »

Das denk ich mir auch 1,8mm Draht ist dann wohl doch zu steif, ich werd mal sehen wie es zwischen 1,25mm und 1mm aussieht
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste