emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Maigus
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:34
Roller: Tisong TM 300 mit 500W
PLZ: 97616
Wohnort: Bad Neustadt
Tätigkeit: Künstler und Matratzenschubser....
Kontaktdaten:

Re: emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Beitrag von Maigus »

Was ist den bei den emax älter und was der neuere. Den ich im Auge habe ist ja von 2011...
Mein tisong machte auch bei42 Volt dicht.

Maigus
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:34
Roller: Tisong TM 300 mit 500W
PLZ: 97616
Wohnort: Bad Neustadt
Tätigkeit: Künstler und Matratzenschubser....
Kontaktdaten:

Re: emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Beitrag von Maigus »

Wiso eigentlich Gebirge? Wir haben hier nur sanfte Hügel in der Vorrhön.

Mal noch ne Frage:wir gut oder schlecht sind eigentlich diese suppentüten im Vergleich zu zylinderzellen? (Eine einfach Antwort reicht, überfordert mich nicht)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Beitrag von Evolution »

Mit Suppentüten meinst Du wahrscheinlich Pouches. Mein VX-2 fährt mit einem Akku ausgestattet mit Pouches jetzt im dritten Jahr, ohne das ich bisher Probleme hatte. Bei sehr kalter Witterung kann sich die Spannung reduzieren, aber das hat sich wohl nicht auf die Chemie ausgewirkt. Jedenfalls habe ich jetzt wieder die Ausgangsspannung von 52V.

Bis jetzt habe ich in Deutschland noch keine Werkstatt gefunden, die sich mit dieser Materie beschäftigt. Wenn man bedenkt, dass so große Marken wie BMW oder Audi in ihren Elektrofahrzeugen ebenfalls Pouches haben, verwundert das schon. Aber vermutlich tauschen die die kompletten Module einfach aus.

Maigus
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Apr 2019, 09:34
Roller: Tisong TM 300 mit 500W
PLZ: 97616
Wohnort: Bad Neustadt
Tätigkeit: Künstler und Matratzenschubser....
Kontaktdaten:

Re: emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Beitrag von Maigus »

Ja. Ich meine die Akkus die ich als Foto Eingangs geschickt habe. Das sind so silberne Taschen. (Pouches?) mich erinnern sie an Suppentüten. :D
Sind die den hochstrom fähig genug um die power des emax zu vertragen, oder müsste ich da mit Feuer unterm Hintern rechnen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: emax 90 mit meinen lion Akku betreiben

Beitrag von Evolution »

Die sind absolut hochstromfähig und von der chemischen Zusammensetzung LiMnO2 nicht so feuergefährlich wie reine Lthium-Zellen. Wenn die Dich interessieren, empfehle ich Dir diese:

http://www.shop.vectrixparts.com/48vdc- ... -batt.html

Reinstecken, anschließen und fahren.

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste