Enthält die Seriennummer die Motorleistung

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Enthält die Seriennummer die Motorleistung

Beitrag von Matrix3937 »

Bin scheinbar auf etwas reingefallen. Doch noch vorsichtig mit meinen Formulierungen. Habe aber ein Frage: Kann man an der Seriennumer des Nabenmotors die Leistung erkennen? Die lautet bei meinem Roller SCMYG******1000** (sternchen stehen andere Nummern). Wäre ganz toll von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
Dieter
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2700
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Enthält die Seriennummer die Motorleistung

Beitrag von Fasemann »

Das sollte abhängig vom Hersteller sein. Bei meinen beiden GoE enthält der Deckel des Motors auch so eine Zahl, aber das ist ja nur der Deckel 😉.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Enthält die Seriennummer die Motorleistung

Beitrag von Matrix3937 »

@Fasemann
Danke für Deine Antwort. Ein kleines Stückchen bin ich schon weiter. Die Buchstabenkombination enthält den Hersteller SCMYG scheinbar Shenchima.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

rowo71
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Mai 2023, 19:03
Roller: Novox C50
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: Enthält die Seriennummer die Motorleistung

Beitrag von rowo71 »

Hi Dieter. Hast Du weitere Infos zu diesem Motor? Ich habe einen Rolektro Roller (City Retro 45). Ich bräuchte die Anzahl der Magnete und deren Höhe. Danke und Grüße.

Roland

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste