M1 Elektro-Chopper drosseln

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Strom statt Benzin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 13:57
Roller: Citycoco Elektro Chopper E-Roller M1 Harley Scooter
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von Strom statt Benzin »

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem, denn ich bin schon am verzweifeln. Habe den Elektro-Chopper M1 Harley und brauche eine Drosselung auf 25 km/h. Denn mein Bekannter darf nur Roller bis 25 km/h fahren. Haben schon alles versucht und viele Händler angefragt, aber bisher konnte mir niemand helfen.
Ich hoffe nun, dass Ihr mir bzw. uns helfen könnt wie man diesen Roller drosseln kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Für jeden Hinweis sind wir dankbar.

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Bremen

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von mombi »

Gibt es das Fahrzeug auch in einer 25 km/h Version zu kaufen?

Wenn Ja versuch mal herauszufinden was der Unterschied ist. Meist ist es nur der Controller, also das Steuergerät.
Das kann dann entweder umprogrammiert oder ausgetauscht werden.
Wenn Du jetzt noch eine Bescheinigung vom Hersteller hast das die Maßnahme zu einer Drosslung auf 25 km/h führt hast Du schon fast gewonnen.
Jetzt musst Du es nur noch beim TÜV eintragen lassen.

Halt immer vor dem Umbau mit dem TÜV abklären!

Alternativ könnte ich ir vorstellen das, wenn Du jemand findest der Dir den Controller so umprogrammiert, Du evtl. auch eine Chance auf Eintragung der reduzierten Geschwindigkeit hast. Evtl. muss es halt vor den Augen des Prüfers durchgeführt werden mit anschließender ermittlung der Höchstgeschwindigkeit.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

mikumini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 18:34
Roller: Miku Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von mikumini »

Und als Zusatz dazu:

Es ist teilweise schwer, Werkstätten zu finden, die solche Arbeiten vornehmen, da neuerdings die Antwort häufig lautet: "Wir arbeiten nur an Modellen, die wir auch führen." Hier hilft es, sich mit dem deutschen Vertrieb dieses Modells in Kontakt zu setzen. Die können meist eine Werkstatt in der Nähe benennen, die zum Service-Netzwerk gehört.

trittbretthelden
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:33
Roller: Silence | Miku | Sunra | Yadea | SXT | Ecooter | Tisto |uvm.
PLZ: 76133
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von trittbretthelden »

Hallo,
wo hast du das Fahrzeug denn gekauft?
Vielleicht können wir da helfen. Wir verkaufen das Fahrzeug als 25 und 50 km/h Variante.
Je nach dem welcher Controller verbaut ist, können wir da helfen. Brauchen da aber dann mehr Informationen.

Wenn die Drosselung dann abgeschlossen wurde, muss man die Papiere neu ausstellen lassen, was 150€ kostet.

P.S.: Wir haben auch eine Facebook Gruppe zum Thema E-Chopper https://www.facebook.com/groups/814390676123268

Tim123
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2023, 16:39
Roller: E Chopper MH3
PLZ: 40764
Kontaktdaten:

Re: M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von Tim123 »

Hallo ich habe eine Frage ich habe einen E Chopper Model laut Alibaba MH3 3000w 67,5V
Und würde den gerne schneller haben also 55 km/h reichen nur damit ich mit dem normalen Verkehr mit schwimmen kann

Das ist der Roller mit der Feder hinterm Sitz
Und 2 Farbdisplay anzeigen

Wäre nett wenn da einer helfen könnte
Das mit den 10 Sekunden Gas und Bremse halten habe ich schon probiert

DBuegel
Beiträge: 220
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: M1 Elektro-Chopper drosseln

Beitrag von DBuegel »

Drück mal den Knopf für die Fahrstufen noch dazu.

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste