Etropolis Retro geht aus

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Etropolis Retro geht aus

Beitrag von STW »

Ich tippe mal, es sind je 2 Zellen parallel geschaltet, also 19-Zellenkonfiguration. Da wäre eine Ladeschlußspannung bei ca. 68.4V ok, Leerlaufspannung etwas darunter, Ruhespannung sollte nach einigen Kilometern Fahrt um die 64V aufweisen. Diese Werte gelten grob für alle LiFePO4.

Hier werden Controller oder BMS abschalten, ggf. ist ein Zellenpärchen etwas schwach auf der Brust, d.h. bricht unter Last in der Spannung ein. Wenn es bei kühleren Temperaturen eher passiert als bei sommerlichen >30°, dann Zelldefekt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Krause
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 15:19
Roller: Etropolis
PLZ: 19395
Kontaktdaten:

Re: Etropolis Retro geht aus

Beitrag von Krause »

Hallo

Ja so ist es
Hab mir schon gedacht.
Wo gibt es denn gute und vielleicht günstige Akkus.
So richtig hab ich da noch nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Andy

Krause
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 15:19
Roller: Etropolis
PLZ: 19395
Kontaktdaten:

Re: Etropolis Retro geht aus

Beitrag von Krause »

Hallo

Nein ich wollte keine Reparatur eventuell ein Umbau oder ganz neuen Akku.
Der ist sonst Top
Wo bekommt man die Akkus eventuell mit Ladegerät.

MfG


Andy

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste