Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von STW »

ABE war mal, es gibt eigentlich nur noch die CoC. Aber evtl. tut es die alleine auch nicht, normalerweise müßte auf den Lichtern noch eine E-Nummer drauf sein und ein paar gängige Sicherheitsmerkmale (Seitenständerschalter ...) erfüllt sein.
Ein anderer Spaß ist dann noch das Ladegerät - hier sollte man schon aus eigenem Interesse auf Sicherheit achten, es wäre durchaus denkbar, dass die Geräte für den chinesischen Markt den dortigen Ansprüchen genügen, aber trotzdem lebensgefährlich sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von gervais »

Jo, sollte der tatsächlich ein Direktimport ohne COC sein, gibt es auch keine.

Ich hoffe, dass potentielle Käufer dieses Wundergefährts (Reichweite) hier mitlesen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-7613
Verkaufe hier im Auftrag einen Elektroroller. Ist aus einem Nachlass.

Roller ist Bj. 2013, hat 1045 km gelaufen, Akku hat 68 Volt, Roller erreicht 55 km/h und die Reichweite beträgt 80 km. ( Sind von mir auch tatsächlich gefahren worden )

Geladen werden kann entweder direkt am Roller oder man kann den Akku auch herausnehmen .

Der Roller ist bis auf eine par kleine Kratzer in einem Top Zustand und technisch einwandfrei . Keine sichtbaren Mängel vorhanden .
Nur die ABE ist nicht mehr auffindbar. Ich denke ist aber kein Problem für jemanden der sich ein bißchen damit auskennt.
Zu besichtigen in Ingolstadt / Mailing
Von den herausnehmbaren Bleiern hätte ich gerne mal ein Bild gesehen. Ich hatte mal (aus Versehen) einen ähnlichen GS Legend (unglaubliche "Qualität"...dennoch eine COC), bei dem das 1h gedauert hätte.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von gervais »

Stimmt, trappst recht vernehmlich ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Joehannes »

Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. :o

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von gervais »

Ein Roller, zwei Geschichten. Man könnte auch unfeine Dinge denken.

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von gervais »

Wer Sorge hatte,dass das Schnäppchen weg ist, kann immer noch hier zuschlagen, neuer Verkäufer, neue Story:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-7613
Verkaufe einen Elektroroller, ist 2 jahre alt, funktioniert einwandfrei, ist in einem gepflegten Zustand. Habe den Roller von einem Kunden geschenkt bekommen, weil dieser seine Rechnung nicht bezahlen konnte. Leider ohne Papiere. Hersteller äußerlich nicht erkennbar. Läuft ca. 50 km/h und hat eine Reichweite von ca. 70 Km. Auf der Uhr hat er 1045 km. Also erst ca. 14 Ladezyklen.
Ist nicht angemeldet ! Versicherungskennzeichen auf dem Foto gehört nicht zum Fahrzeug.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von elektronaut »

Faules Ding, ganz Faules ... :evil:

Aber vielleicht war der Bruder ja der Kunde bei der Tochter der seine Rechnung nicht bezahlen konnte und deshalb ein Materialgeschenk hinterlies und in dem ganzen Stress die Papiere mitgenommen hat :lol: :lol: :lol:
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste