Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Carolix1965

Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Carolix1965 »

IMG_0567_(1600_x_1200).jpg
IMG_0568_(1600_x_1200).jpg
IMG_0569_(1600_x_1200).jpg
IMG_0570_(1600_x_1200).jpg
IMG_0571_(1600_x_1200).jpg
IMG_0571_(1600_x_1200).jpg
Hallo zusammen,
meine Tochter hat einen Elektroroller im Retro Style von meinem Bruder geschenkt bekommen. Der hat diesen aus China mitgebracht. Kein Hersteller, keine ABE, kein Typenschild ( zumindest noch nicht gefunden, nur eine eingravierte Fahrgestellnummer ) usw. Meine Tochter will diesen Roller aber jetzt unbedingt fahren. Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich an eine ABE komme, oder zumindest einen Hersteller ausfindig machen ? Akku hat 68 Volt und Roller läuft ca. 50 kmh. Schaut Euch bitte mal die Fotos an. Danke Euch schon mal im voraus.

Sunaru

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Sunaru »

Der Roller hat ein Versicherungskennzeichen,dann sollte das in den Unterlagen stehen.

Carolix1965

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Carolix1965 »

Danke für Ihre Antwort, das Versicherungskennzeichen hatte ich für eine Probefahrt angebaut. Ist nicht von diesem Fahrzeug.

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von tcj »

Dann lass dich mal lieber nicht damit erwischen.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Sunaru

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Sunaru »

Vielleicht hilft es einen Händler ausfindig zu machen,die wissen manchmal wo sie gucken müssen.

Die könne auch sagen wie schwierig es ist Papiere im nachhinein zu bekommen

Ansonsten fällt mir da nur ZNEN Retro oder Etropolis Retro ein,die Roller sehen sich ähnlich.

Bin aber auch kein Profi

Ist es ein Blei oder Lithium Roller?

Könnte sein das man ihn in Teilen verkaufen kann und dann das Startkapital für einen mit Papieren nehmen kann.

Prenzel Atze

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Prenzel Atze »

Das ist wohl dieser:
http://www.e-tropolis.de/de/e-scooter/r ... thium.html
Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Carolix1965

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Carolix1965 »

Ich versuchs mal, danke soweit

Carolix1965

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von Carolix1965 »

sorry vergessen, ist ein Bleiakku

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von STW »

ABE war mal, es gibt eigentlich nur noch die CoC. Aber evtl. tut es die alleine auch nicht, normalerweise müßte auf den Lichtern noch eine E-Nummer drauf sein und ein paar gängige Sicherheitsmerkmale (Seitenständerschalter ...) erfüllt sein.
Ein anderer Spaß ist dann noch das Ladegerät - hier sollte man schon aus eigenem Interesse auf Sicherheit achten, es wäre durchaus denkbar, dass die Geräte für den chinesischen Markt den dortigen Ansprüchen genügen, aber trotzdem lebensgefährlich sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hersteller unbekannt ! Keine ABE

Beitrag von gervais »

Jo, sollte der tatsächlich ein Direktimport ohne COC sein, gibt es auch keine.

Ich hoffe, dass potentielle Käufer dieses Wundergefährts (Reichweite) hier mitlesen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-7613
Verkaufe hier im Auftrag einen Elektroroller. Ist aus einem Nachlass.

Roller ist Bj. 2013, hat 1045 km gelaufen, Akku hat 68 Volt, Roller erreicht 55 km/h und die Reichweite beträgt 80 km. ( Sind von mir auch tatsächlich gefahren worden )

Geladen werden kann entweder direkt am Roller oder man kann den Akku auch herausnehmen .

Der Roller ist bis auf eine par kleine Kratzer in einem Top Zustand und technisch einwandfrei . Keine sichtbaren Mängel vorhanden .
Nur die ABE ist nicht mehr auffindbar. Ich denke ist aber kein Problem für jemanden der sich ein bißchen damit auskennt.
Zu besichtigen in Ingolstadt / Mailing
Von den herausnehmbaren Bleiern hätte ich gerne mal ein Bild gesehen. Ich hatte mal (aus Versehen) einen ähnlichen GS Legend (unglaubliche "Qualität"...dennoch eine COC), bei dem das 1h gedauert hätte.

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste