dringende Frage

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Rollolo

dringende Frage

Beitrag von Rollolo »

Hallo, ich fahre den Retro Roller von Etropolis und nun ist die Vordergabel wohl verrostet. Er steht in der Werkstatt und nun kann ich keinen mehr bei Etropolis erreichen. Haben die dicht gemacht? Was nun, wisst ihr was? :oops:

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: dringende Frage

Beitrag von STW »

Also meine Gabel vorne besteht aus vielen Teilen, Stoßdämpfer, deren Aufnahmeplatte, Gabelrohr, ..., einige Teile davon haben etwas Rost, andere gar nichts, aber etwas Rost führt nicht dazu, dass der Roller nicht mehr fährt.

Also: die Diagnose ist ungenau - es sei denn, es geht um Gewährleistungsansprüche, die Du wegen Rost gegenüber den Lieferanten durchdrücken möchtest. Bei solchen Problemen an Chinarollern würde ich mich auch taub stellen, da der Rost quasi mitgeliefert wird ab Werk. Ist wie bei italienischen Autos aus den Siebzigern, die rosteten schon im Prospekt.

Wenn irgendwas lediglich kaputt ist, wie z.B. verrottete Bremszange oder so: da greift der freundliche Rollerhändler ins Teileregal und nimmt ein passendes chinesisches Ersatzteil in die Hand. Da gibt es ein paar wenige Bauformen, die allesamt auch bei den Benzinern verbaut worden sind. Üblicherweise haben aber viele Werkstätten wenig Lust auf Chinaroller und gehen entsprechend lieblos an die Sache heran.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

erollerprofi

Re: dringende Frage

Beitrag von erollerprofi »

Ich fürchte Etropolis hat sich komplett zurückgezogen, wegen Erfolglosigkeit...............

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: dringende Frage

Beitrag von lasser »

kein Wunder bei der grauenvollen Seite von denen...
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste