etropolis Retro fährt nur noch 15 km/h?

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Ghostzapper
Beiträge: 21
Registriert: Di 24. Jan 2017, 14:53
Roller: etropolis Retro, Nova eGrace
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: etropolis Retro fährt nur noch 15 km/h?

Beitrag von Ghostzapper »

Hallo,

ich wollte ein kurzes Update geben. Nachdem die Probleme kurze Zeit später wieder auftraten, dachte ich zuerst, dass evtl. Feuchtigkeit in die Kontakte bzw. den Trimmpoti eingedrungen sein könnte, da das Problem hauptsächlich bei nassem Wetter auftrat. Ich habe den Roller also zerlegt und alle Steckkontakte mit Kontaktspray behandelt. Zuerst lief alles super. Wenn ich allerdings die Karosserie wieder aufsetzte, war das Problem wieder da. Ausschlaggebend waren letztlich die drei Hauptstromleitungen zum Nabenmotor. Die drei Steckkontakte verloren unter dem Druck der Karosserie den Kontakt. Da ich sie nicht so zusammenbekam, dass das Problem dauerhaft behoben war, habe ich die Steckkontakte kurzerhand entfernt und die Leitungen direkt zusammengelötet. Jetzt läuft der Roller wieder wie eine eins.

M.f.G.

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste