Laderegler verbaut - Test

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Stromer Oldenburg

Laderegler verbaut - Test

Beitrag von Stromer Oldenburg »

Liebe Stromer, hallo Alfred,

nachdem ich schon in einem anderen Thema mein Lieblingsvideo ( https://youtu.be/vYU4v1pZFH4 )hier gezeigt habe, nun ein neuer Reichweitentest mit nachgerüstetem Laderegler "3x Loadchamp LCAS5". Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps, die ich in dem Thema
"Gebrauchter Roller, nur 30km Kapazität ?" bekommen habe. Dafür ist ein Forum da. Oder was meinst Du Alfred ?

Das Ergebnis spricht für sich. Der Roller fährt etwas schneller und hält lange seine volle Leistung. Als ich das Ladegerät zum ersten mal angeschlossen habe, blinkten die LEDs aller 3 Laderegler.

Hier das neue Testvideo mit verbauten 3 Ladereglern: https://youtu.be/gxJeQMFIXLE

Hier das Testvideo ohne verbauten Laderegler: https://youtu.be/vYU4v1pZFH4

Stromer Oldenburg

Re: Laderegler verbaut - Test

Beitrag von Stromer Oldenburg »

Hallo Alfred,

bei mir sind Greensaver verbaut.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Laderegler verbaut - Test

Beitrag von lasser »

Moin!
Auch wenn das vllt. jetzt komisch ist, aber ich komme nicht umhin diese Videos blöd zu finden. Warum soll ich mir 2 von den Dingern angucken? Ja, hast Dir ein wenig Mühe gegeben damit, aber eine Gegenüberstellung in Form einer Tabelle wäre deutlich aussagekräftiger und verschlingt nicht soviel Zeit. Oder zumindest im neuen Video die Vergleichszahlen ohne Ausgleicher mit einblenden. Aber nein...

Naja, zum Thema: Ich habe mir nicht die Mühe gemacht aus den Videos die genauen Zahlen rauszusuchen, aber es scheint, als ob Du mit den Ausgleichern etwas länger schneller fährst. Spannend wäre jetzt gewesen, wei weit Du noch mit annähernd 45 gekommen wärst. Und noch spannender die Spannungslagen der einzelnen Akkus vor und nach dem Einbau und nach jeweils 5, 10, 15,... Fahrt.

Bei mir jedenfalls gab es bei den ersten 2 oder 3 Ladevorgängen mit meinen Greensavern auch eine Weihnachtsbaumbeleuchtung unterm Sattel. Das hat sich aber nach nun mehr als 6000km mit den gebrauchten Dingern soweit gegeben, dass die Ausgleicher beim normalen Laden gar nicht mehr anspringen, egal wie ich die misshandelt habe vorher. Wie das beim Entladen aussieht wollte ich schon immer mal mit 'ner Kamera festhalten, aber die liebe Zeit…

Die Krankheit- und Gesundungssymptome waren bei meinem Roller jedenfalls ziemlich identisch. Insofern liegt Alfred mit seinem Meinungsumschwung wohl ganz richtig: Mit ein wenig Glück kriegen die Bleianker sich wieder ein und Du könntest noch eine Weile Freude an denen haben, zumal es ja wohl auch irgendwann mal wieder wärmer werden soll, wenn ich den Gerüchten Glauben schenken darf. Und wenn Du dann im Alltag ein wenig sanfter beschleunigst, kommste noch weiter mit den Dingern ;-)

Aber nach neuen Akkus umschauen würd ich mich schon, zumal Du dann bemerken wirst, dass - wenn Du einigermaßen gut einkaufen möchtest - das keine Sache von eben mal amazon ist. (Wie ich vllt. schon mal anderenorts bemerkt habe, gibt es da einen Händler, der mir … ;-) )

Viel Spaß noch mit dem echten Schnäppchen!!

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Stromer Oldenburg

Re: Laderegler verbaut - Test

Beitrag von Stromer Oldenburg »

Liebe Stromer,

ich muss zugeben, Steven Spielberg bin ich nicht. Wäre ich er, würde ich über meinen neuen Tesla schreiben :lol:

Aber ! Ich nehme mir Eure Worte zu Herzen und werden mir beim nächsten mal mehr Mühe geben. Auch überlege ich mir mal wie man die Lämpchen der Laderegler währen der Fahrt filmt.

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste