Ebretti 518 Defekt

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
chr77

Ebretti 518 Defekt

Beitrag von chr77 »

Normalerweise baue ich Motorräder um.
Heute wurde mir ein neuwertig aussehender Ebretti 518 angeboten der leider nicht mehr läuft.
Er soll das Life PO4 Akkuset verbaut haben
Er hat 400 Kilometer gelaufen.
Ich kann die Zündung anmachen und er zeigt mir an der Anzeige an das er voll geladen ist.
Licht kann ich anschalten auch Fernlicht Spannung ist also da.
Drehe ich am Gasgriff passiert nichts.
Der Vorbesitzer sagt er ist während der Fahrt aus gegangen.
Unter dem Lenker ist eine Rote Leuchte,die auch sofort leuchtet wenn ich die Zündung anmache,ich
denke Rot ist nicht gut!!
Ich habe auch keine Bedienungsanleitung weiss also nicht wo was sitzt z.b. Sicherung.
Im Netz finde ich nur eine Holländische Anleitung die auch nicht komplett ist,würde gerne wissen wofür die Rote Lampe ist.
Danke im vorraus.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von MEroller »

Herby, hattest Du nicht auch mal Ebretti unter deinen Fittichen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von el bosso »

Terminator in Bike
Öldruck
Das Ende der Ketchup Flasche
Rücklicht/Nebelschlussleuchte
Eingebaute e-bong?
Zuletzt geändert von el bosso am Do 2. Feb 2017, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von MEroller »

Bosso, Du bist aber auch kein Bisschen besser als Alfred, einfach mal Quatsch schreiben, nur so zum Zeitvertreib :roll: :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von el bosso »

...und ich hab keine Ahnung von Elektrotechnik. Sry

Wollt nur meine Sympathie bekunden als ich Motorrad gehoert hab.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

chr77

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von chr77 »

Ich merke schon hier bin ich richtig!
Sicherungen habe ich gefunden und den ganzen Elektrokram,bin Stolz auf mich.
Wofür ist die Rote Lampe???
Kann es sowas banales wie Seitenständerschalter sein?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von MEroller »

Das mit Seitenständer kann man ja durchaus testen: Stecker abziehen und Kontake überbrücken, dabei rote Lampe beobachten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chr77

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von chr77 »

Ich habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen,die Rote Lampe war immer an auch wo der Roller noch lief.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von herby87 »

Folgende Ursachen können verhindern, dass der Motor anläuft:

ein defekter Controller
ein defekter Gasgriff
ein defekter Bremslicht- oder Seitenständerschalter
Leitungsunterbrechungen/Kurzschlüsse im Kabelbaum
ein defekter Motor
ein defekter Akku, es kann z. B. sein, dass der Akku zwar geladen, aber keine Ladung abgeben kann.

Folgende Prüfungen kann man selber durchführen um evtl. den Fehler einzugrenzen:

Roller auf den Hauptständer stellen und Seitenständer eingeklappt, Zündung ein und Licht aus, wenn jetzt das Bremslicht leuchtet, dann liegt ein Defekt am Bremslicht- oder Seitenständerschalter vor oder irgendwo ein Kurzschluss

Roller auf den Hauptständer stellen, Zündung ein und das Hinterrad mit der Hand drehen, dreht es sich schwer, dann liegt ein Defekt am Controller oder Motor vor

Roller auf den Hauptständer stellen, Zündung ein und Gasgeben, wenn der Motor kurz zuckt dann sind vermutlich die Hallsensoren im Motor defekt.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

chr77

Re: Ebretti 518 Defekt

Beitrag von chr77 »

Das habe ich jetzt alles abgearbeitet.
Seitenständer überbrückt,keine regung!
Bremslichtschalter funktionieren!
Das Rad kann ich drehen ,langsam kaum Wiederstand um so schneller un so mehr Wiedwerstand.
Das merkt man auch beim schieben um so schneller um so schwerer.
Ich habe 4 Stunden Fernlicht Bremslicht angehabt ohne das sich was an der Anzeige tut,die zuckt noch nicht mal wenn ich blinke oder Hupe!
Ich denke ich baue den Roller morgen wieder zusammen und dann ab nach Ebay obwohl ich glaube das da nur was kleines ist!
Ich habe eine Rechnung über den Roller von 4000€ wovon 2000€ der Akku gekostet hat,kann das sein?

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste