PEDA 3000 Watt

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
E-Spirit

PEDA 3000 Watt

Beitrag von E-Spirit »

Hi an alle!

Ich bin neu hier und überlege mir von meinem stinkenden 125er auf einen Elektroroller zu wechseln. Dabei bin ich im Internet auf einen Verkäufer in der Schweiz gestossen, welcher einen E-Roller namens PEDA (www.pedamotor.ch) verkauft. Hat ein hübsches Design, 3000 Watt, eine 72V 40Ah Batterie und eine angegebene Reichweite von 50-70km. Kennt vielleicht jemand den Roller? Was hält ihr davon?

Gruss, E-Spirit

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: PEDA 3000 Watt

Beitrag von achim »

Das sieht mir stark nach einem Trinity Neptun aus. Googel mal

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: PEDA 3000 Watt

Beitrag von herby87 »

Sieht aus wie Trinity Neptun, aber das hatten wir ja schon öfter, dass die Fahrzeuge äußerlich ähnlich sind, aber ein anderes Innenleben haben und deshalb nur bedingt vergleichbar sind.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: PEDA 3000 Watt

Beitrag von achim »

Eigentlich halte ich diesen Roller für unsinnig. Wenn ich es richtig interpretiere braucht der ja eine Zulassung als Leichtkraftrad, braucht ein großes (leicht ablesbares) Nummernschild, muss alle zwei Jahre zum Tüv.
Und das für lausige 65km/h wenn man die überhaupt glauben mag. Damit ist man dann letztlich grade mal so schnell unterwegs wie ein vernünftiger Verbrenner mit Versicherungskennzeichen.
Ich hatte schon mit dem Neptun geliebäugelt, aber aus den gleichen Gründen bisher Abstand genommen. Die 75 km/h werden auch da nur, wenn überhaupt, in der Ebene erreicht und an Steigungen wird man wohl wieder auf etwas mehr als Mofageschwindigkeit zurück fallen.
Die 8KW eines Leichtkraftrades stellen für mich schon die unterste Stufe dessen dar was den Mehraufwand gegenüber einem Mokick Roller rechtfertigt.
Leider gibt es in diesem Bereich so gut wie gar nichts.

Gruß,
Achim

E-Spirit

Re: PEDA 3000 Watt

Beitrag von E-Spirit »

Was ist eure Erfahrung betreffend der Leistung, 3000Watt oder 4000Watt? Scheinbar wird der PEDA später auch mit 4000Watt angeboten. Der Trinity scheint tatsächlich der selbe Scooter zu sine, zumindest optisch. Wie sieht es mit der Batterie aus? Reichen 40Ah um sich in der Stadt und Umgebung zu bewegen?

Danke und lg, E-Spirit

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: PEDA 3000 Watt

Beitrag von herby87 »

Der Neptun hat jetzt übrigens in der Grundausstattung einen 72V/28Ah Akku. Man kann einen weiteren 72V/28Ah Akku dazukaufen und den Roller mit beiden Akkus betreiben, so dass man auf eine Reichweite von 88 Km kommt. Muss aber nochmal nachfragen, ob beide Akkus gleichzeitig angesteckt werden können.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste