Sunetta Roller Unfall

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
micha1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:59
Roller: Sunetta
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Sunetta Roller Unfall

Beitrag von micha1 »

Hallo,
nachdem ich jetzt 3000km auf meinen Sunetta Roller gefahren habe (bei 1000km Controllertausch ;) )
habe ich jetzt ein kleines Problem bei dem ihr mir vieleicht helfen könnt.

Ich bin früh Morgens losgefahren und hab schwups mit Vorderreifen einen anderen Rollerfahrer geschnitten.

Ergebniss ich bin gestürzt er weitergefahren ohne zu fallen und hat dann angehalten.

Soweit die Vorgeschichte.

Schaden soweit ich es beurteilen kann Lenkanschlag abgeplatz/bzw.hochgebördelt ,Schutzblech vorne gerissen, Lenker steht schief,Gabel ned sicher?, Chromdekoteile abgeplatzt.

Habe Verkleidung vorne entfernt die große Mutter gelöst (so kannte ich es von früher!?) und wollte Lenker zurückdrehen.

Geht aber nicht!?
Mach ich was verkehrt?

Foto von vorne.
K640_Gabel mit Lenker.JPG
Mutter von nah.
K640_Mutter.JPG
Ach ja bei der Gabel bin ich mir nicht sicher ob die so leicht schief war?Rad läuft optisch rund ebenso die Bremsscheibe.
Bild Gabel nah.
K640_Gabel nah von vorne.JPG
Ach ja falls jemand noch Tips hat für den Bezug von Ersatzteile gerne her damit da Fa. Sunetta abgewickelt wurde.
Bräuchte jetzt vor allem das vordere Schutzblech in beige.
Mike

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Joehannes »

Im 2. Bild hinter dem Kabelbaum erkennt man eine Schraube des Lenker oberhalb des Lenkkopflager.
Diese etwas lösen und den Lenker etwas verstellen, dann die Schraube wieder anziehen.

Das Letzt BILD sieht leider trotzdem schief aus.
Da könnte die Gabelbrücke was abbekommen haben.

micha1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:59
Roller: Sunetta
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von micha1 »

Hallo Johannes,

danke für die Antwort.

Habe es heute Morgen ausprobiert Schraube bzw. Mutter gelöst bis alles schön locker war und versucht Lenker zu drehen leider ohne Erfolg :? .

Habe mir jetzt überlegt das es vielleicht wirklich an der Gabel liegt?

Sieht ja schon schief aus.

Ist vielleicht so verdreht das eben der lenker einen leichten Versatz hat?

Ansonsten hast du oder jemand anderes Erfahrung mit Alibaba? Wenn ich das auf deren Webseite richtig verstehe sind die nur Vermittler die einem Kontakt zu dem Anbieter/Hersteller vermitteln?

Ich bin mir da nicht so sicher denn ich lese oft von wegen, trotz Foto und Beschreibung etwas anderes bekommen.

Habe kein Pay Pal und müßte mit Kreditkarte bezahlen (unsicher?).

Mfg.
Mike

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Joehannes »

Hallo Mike.
Ich habe noch 2 RETRO- ROLLER. Ich mache mal Morgen ein Bild von der Gabelbrücke.
Vielleicht passt es.
Oder schau mal bei racingplanet oder nova motors nach dem Gabeljoch.
Das ist immer schwächer ausgelegt damit die Kraft vom Rahmenrohr abgelenkt wird.

Vielleicht hat jemand eine Motorradhebebühne wo das Vorderrad eingespannt werden kann.
Dann erkennt man die krummen Stellen leichter und kann auch Kraft auf den Lenker ausüben.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Evolution »

Paypal gibt keinen Käuferschutz bei allem, was mit motorbetriebenen Fahrzeugen zusammenhängt. Ich habe bereits mehrfach darauf hingewiesen:

3.2. Ausnahmen
Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:


Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge; ausgenommen tragbare Leichtfahrzeuge, die für Freizeitzwecke genutzt werden, wie etwa Fahrräder oder Hoverboards),

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Eule »

Gilt das auch für Ersatzteile?
Aus deiner Beschreibung geht nur hervor, dass der Käuferschutz bei Fahrzeugen nicht greift. Gemeint sind doch nur "komplette" Fahrzeuge :?
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

micha1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:59
Roller: Sunetta
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von micha1 »

O.K.
Johannes das wäre toll ,sind ja viele scheinbar Benzhou Roller und fast Baugleich zumindest was Rahmenteile angeht.

Die Pay Pal Geschichte hab ich ja eh nicht von daher.
Micha

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Evolution »

Das müsste man bei Paypal erfragen.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Joehannes »

Sorry, habe es Heute leider nicht geschafft. Morgen bestimmt.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Sunetta Roller Unfall

Beitrag von Joehannes »

Benzou.JPG
;)

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste