etropolis Modell : retro

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
e-driver

etropolis Modell : retro

Beitrag von e-driver »

Hallo liebe elektrofreunde :)

kurz zur meiner Person ich komme aus dem Norden und wollte mir jetzt jetzt zum Sommer einen e-Roller zulegen.

Da ganz in meiner nähe ein Händler ist der den etropolis Roller vertreibt und mir das Modell "Retro" ins auge gestochen ist, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, da ich ziemlich neu in diesem Thema bin.

Ich muss dazu sagen, ich fahre in meiner freihzeit eine Ducati 848 evo und ja ich bin ein Biker.
Doch ich bin mir sicher, das mit der Klang des Motors bei einem "Roller" nicht fehlen wird.

Ich fahfe ja mein Baby nur in der Freizeit und den Roller würde ich gerne für meine Arbeitsstrecke benutzen und mal auf nem Sonnatg zum Bäcker und lautlos zurück um meine Frau nicht zu wecken :lol:

also lau angaben haben SIe 60 Volt 27Ah verbaut ??
Eine Reichweite von (bis zu) 70 km bei einem Körpergewicht von 80 kg und 25 grad außentemeratur.

hat jemand von euch erfahrung mit der Marke etropolis etc. ???

über Antwort würde ich mcih freuen.

viele Grüße

e-driver

wuhshan

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von wuhshan »

e-driver hat geschrieben:...60 Volt 27 Ah verbaut...
Eine Reichweite von (bis zu) 70 km bei einem Körpergewicht von 80 kg und 25 grad außentemeratur...
Diese Angabe halte ich für zu blauäugig. :roll: Die Reichweite reduziert sich schätzungsweise auf praktischen 35 km.
Die 70 km sind vielleicht erreichbar, wenns ständig bergab geht... ;)

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von elfo27 »

Weniger V, aber mehr Ah:
http://www.zev-scooter.com/modelle/e-bull/miami-s.html

Keine Ahnung, ob man damit weiterkommt. Die Angabe für die Reichweite ist ja recht unpräzise.

Gruß

silent

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von silent »

Ein Arbeitskollege von mir hat sich den ZEV Miami zugelegt.
Anscheinend sind die Gewinnspannen sehr unterschiedlich. Mein Arbeitskollege hat weniger als 1.400,- € bezahlt.
Ich bin Probegefahren mit dem Fazit:
Optisch 1A.
Qualität nicht berauschend, aber für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
Motorkraft: Ausreichend aber nicht berauschend.
Der Controller arbeitet recht ruppig.
Die Griffe enthielten irgend welche Weichmacher, so dass die Hände noch stundenlang unausstehlich stanken.

Unbedingt genau ansehen, Probefahren und Garantien klären.
PS:
Bleiakkus (auch sogenannte Silizium-Akkus) halten nur lange bei Kurzstreckenfahrten und danach sofort wieder an die Steckdose.

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von rollmops »

Der eTropolis Retro ist für die Ausstattung recht teuer. Ich vergleiche die immer noch mit dem eco Flash für 1000,-
Der hier verkauft den baugleichen mit 60V/32Ah für 1200,- mit Top-Case! (mehr würde ich für dieses Modell auch nicht ausgeben).
http://www.ebay.de/itm/2000W-45-km-h-El ... 79169e43ec
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

e-driver

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von e-driver »

Hallo leute :)

vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

hat mir schon ein wenig weiter geholfen.

Ich habe den Händler kontaktiert und mit ihm ausgemacht, das ich den Roller bei gutem Wetter einen Tag lag fahren kann, da mir das mit der Reichweite sorgen macht.

Ich halte euch auf den laufenden.
Vielen Dank

e-driver :geek:

e-driver

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von e-driver »

Moin Moin,

sie die Tage waren im Norden Sonnig und ich aheb einen ganzen Tag ein Retro modell von etropolis gehabt.

und ich kann nur sagen "Weltklasse"
Ich hatte selter so viel spaß ohne Motorgeräusch :D

dazu habe ich mich noch mal im internet schlau gemacht und bin auf die etropolis GmbH bei Facebook gestoßen und was sehe ich da, Werbeträger von Werder Bremen.
Sie bieten aktuell sogar einen werder bremen roller an.

Da muss doch was dran sein??!?!


Also ich bin von der Leistung und dem Fahrspaß Überezugt :) finde das ding klasse und vorallem beim schönem Wetter :)

Viele Grüße

Retrofan

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von Retrofan »

Der Roller den Rollmops verschlägt, den hab ich gekauft. Vast Mickey. Hatte den Händler aber etwas runtergehandelt. Damals wurde der noch ohne Topcase angeboten. Hab Continental Weißwandreifen nachgerüstet und das "Original"-Topcase.

Bin trotz einiger Macken noch ganz zufrieden mit dem Teil. Zumindesten bis vorige Woche. Nun fängt beim Bremsen die Hinterbremse an seltsam zu quietschen. Schaumermal, wie sich das entwickelt. ... der Händler hat bisher problemlos alle defekten Teile auf garantie ersetzt. Allerdings teilweise aus China kommen lassen. Was bekanntlich dauert. Werkstattkosten übernimmt er nicht. Dazu hätte ich den Roller nach Viersen bringen müssen. Da hatte ich nun wieder gar keine Lust zu.. Hatte aber auch keinen Bock auf lange Steitereien und den Einbau selbst erledigt bzw. erledigen lassen. War auch nicht so dramatisch.

Denke, das z.B. der Ecoflash eine bessere Qualität hat. Das sagt zumindest "meine Werkstatt", die beide E-Roller kennen bzw. schonmal da haben.

lg

joggel83

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von joggel83 »

@e-deiver
Was sagst du wenn du erst einen Roller von Emco Novum oder Peugeot färst.
Sorry ich möchte jetzt keine Schleichwerbung machen aber die E-Tropolis Roller sind echt ein Witz wenn man mahl einen Vernünftigen E-Roller gefahren ist.
Mit 27Ah und auch noch Blei sag ich nur finger weg.
Geruss joggel

epen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 16:41
Roller: etropolis retro
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: etropolis Modell : retro

Beitrag von epen »

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Etopolis Retro zu gelegt. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Er ist fast 3 Jahre und läuft immer noch über 30 km mit dem ersten Akkusatz. Bis darauf das die Akkuwelle etwas klickt, kann ich keinen Fehler feststellen..
Weis jemand wo man für den Roller im Internet Ersatzteile bekommen kann?
Gibt es vieleicht einen baugleichen Roller ... im Internet sehen die Retoroller sich sehr ähnlich, die Daten unterscheiden sich allerdings oft.

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste