BMW CE 04

Antworten
STW
Beiträge: 7318
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von STW »

Nuggy hat geschrieben:
Sa 13. Nov 2021, 15:38
würdet ihr den roller eher kaufen oder für 250 euro im monat bei 4000km / p.a. mit einem restwert von 6500 auf 30 monate leasen?
4000km im Jahr sind rund 335km im Monat. Also rund 11km am Tag.
Für 250€ kann man aber in Berlin schon über 150km mit der Taxe fahren.
Für 250€ kann man einen Audi A6 3.0TDI mit 204PS gut 330km fahren. Da sind alle Nebenkosten drin, wie Versicherung und Inspektion, die beim CE04 noch obenauf kämen, und man hat ein Dach überm Kopf, Knautschzone, Airbags, Kofferraum und Platz für vier Mitfahrer.

Der CE04 wäre bei Kosten-/Nutzenbetrachtung bei dem Fahrprofil demnach nur ein Spaßmobil, sparen tut man da bei den Kosten nichts gegenüber einem fetten Auto.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

dieses Leasing macht ja auch keinen Sinn.
Für die Leasinganzahlung eines A6 kann man sich den CE04 aber auch einfach kaufen und dann kostet der Unterhalt quasi nichts.

Daß der CE 04 nicht zum Geld sparen gedacht ist, sollte aber jedem klar sein. Das rechnet sich mit einem Silence schon nicht mehr, wenn man ein günstiges kleines Auto fährt.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Moin zusammen… heute habe ich es auch mal gewagt und bin mit Frau und Hund zum Händler hier im Norden und habe bestellt😄 Nun bin ich mal gespannt… und irgendwie auch schon kribblig.
Mein Händler war so frei und hat mir einen kostenlosen Storno angeboten falls mir der Roller doch nicht gefallen sollte.
Dieses stellt sich im Februar bei den Hamburger Motorrad Tagen heraus. Dort soll sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Ich hoffe das sich hier noch viele C04 Fahrer finden mit denen man interessiert (Benzingespräche) 😂führen kann!

@Norbert wie bist du an deine Früh-Besteller Prozente gekommen?
Mein Händler wusste diesbezüglich nichts, will aber nachforschen und sie mir nachträglich gutschreiben.
Gruß von der Ostsee

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich denke ich habe die Prozente noch auf den letzten Drücker bekommen. Beim ersten Händler sollte ich ja 5% bekommen. Vor Ort alles beim Berater unterschrieben. Das wurde dann storniert. Der Chef meinte, der geht so gut weg und es gibt so wenige, da gibt's keine Prozente.
Die Niederlassung in HH hat sich dann an ihre Zusage 3% gehalten.
Was für ein Liefertermin wurde Dir zugesagt?

Tja, Stornierungsoption ist bei BMW natürlich nicht schlecht, was da alles schiefgehen kann: BMW hat mal wieder ein schlechtes Fahrwerk gebaut, Verarbeitungsqualität mies usw. :lol:
Nee im Ernst, was soll da sein? Was wäre die Alternative, bei der Du genau diese Mängel nicht garantiert bekommst?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Hallo zurück.
Lieferdatum habe ich keines bekommen, mir ging es jetzt erstmal darum einen zu sichern um überhaupt mit im Spiel zu sein.
Sicherlich wird es keinerlei Enttäuschungen geben was die Qualität angeht…ganz sicher!
Mir ging es darum das Bike Probe zu sitzen und um zu sehen ob die Frau hinten auch zurecht kommt.
Nicht das sie noch zum Yoga Kurs muss um die Füße auf die Fußrasten zu bekommen ala‘ Yamaha R1 😂
Und weil man nun überhaupt keinerlei Erfahrungen hat bei diesem Neuling diesbezüglich…räumte man mir diese Option ein.
Am 25-27.2 sind die HMT und dann plus eine Woche könnte ich kostenlos stornieren!
Er würde sie dann in seinen Fuhrpark aufnehmen weil sie sicherlich in meiner Konfiguration gut zu verkaufen ist.
Was den Rabatt angeht habe ich den gedanklich auch schon abgeschrieben…zumal er in seinen Unterlagen zur Verkausförderung seitens BMW nichts gefunden hatte…

Ich bin guter Dinge und die Frau wird schon irgendwie zurecht kommen😂😂😉
Also lass es schnell Frühling werden.
Meinen NIU behalte ich für die Arbeit und das tägliche Pendeln dahin.
😉Der „Große „bleibt für gut!😉

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:31
Tja, Stornierungsoption ist bei BMW natürlich nicht schlecht, was da alles schiefgehen kann: BMW hat mal wieder ein schlechtes Fahrwerk gebaut, Verarbeitungsqualität mies usw. :lol:
Nee im Ernst, was soll da sein?
HALODRI hat doch deutlich geschrieben, was für einen Stornogrund es geben könnte:
"... falls mir der Roller doch nicht gefallen sollte."

Es dürfte durch die Diskussionen in diesem Thema schon sehr klar geworden sein, wie umstritten das Design dieses Zweirads ist :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

HALODRI hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 00:00
...
Mir ging es darum das Bike Probe zu sitzen und um zu sehen ob die Frau hinten auch zurecht kommt.
Nicht das sie noch zum Yoga Kurs muss um die Füße auf die Fußrasten zu bekommen ala‘ Yamaha R1 😂
Und weil man nun überhaupt keinerlei Erfahrungen hat bei diesem Neuling diesbezüglich…räumte man mir diese Option ein.
...
Ich bin guter Dinge und die Frau wird schon irgendwie zurecht kommen😂😂😉
...
Moin,

das hatte ich jetzt nicht aus dem Schirm und bisher auch nicht drauf geachtet. Beim Silence ist es hintendrauf schon nicht so super bequem. Letztens bin ich das erste Mal hinten mitgefahren und nach 20 Minuten war ich froh, die Beine wieder gerade bekommen zu haben. Bei 176cm.
Das Mädel (Kollegin) die bei mir gelegentlich mitfährt ist deutlich kleiner und vor allem jünger. Da knirscht das auch noch nicht so, wenn sie die Gräten wieder gerade klappt. :lol:
Schau mal auf die Bilder im Konfigurator des CE 04. Das sieht für mich so aus als seien die Fußrasten genau auf Höhe des Trittbretts des Fahrers. Das wäre ja dann sehr bequem.

Probegesessen habe ich, allerdings auf einem C 400 GT, der beim Händler stand und so ziemlich das Gleiche wiegt. Ich hatte etwas Respekt vor den 230kg aber selbst mit dem Verbrenner ist das durch den niedrigen Schwerpunkt kein Problem, beim CE 04 wird der noch tiefer sein.

Zu den HMT kann man sich ja dann vielleicht verabreden, da werde ich auf jeden Fall dabei sein. Danke für den Tipp, davon wusste ich gar nichts.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von motoqtreiber »

Was ist denn am CE 04 anders als am Evolution? Abgesägte Verkleidung, aber sonst sieht der doch genauso aus, oder?
Mir gefällt der Evolution. Leider etwas teuer. Hat sich das geändert?
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

es wäre ratsam, die technischen Daten und die Ausstattungen vorab zu vergleichen.
Wenn Du Dich für einen der Beiden interessierst, sollte das der erste Schritt sein.
Wenn Dir dann irgendwas nicht klar ist, ist eine Frage im Forum angebracht. Vielleicht hast Du ja irgendeine Information auf den 32 Seiten dieses Threads nicht gefunden?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Der CE 04 ist ein komplett neues/ anderes Fahrzeug. Der teilt sich mit dem C-evo maximal ein paar Normteile. Trotz gleicher Größe wurden ja nichtmal die Felgen übernommen.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CE04, Héroe del Silencio, Kadett 1 und 14 Gäste