CE 04 Erfahrungsberichte

Antworten
Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von Foxy87 »

Perlator hat geschrieben:
Mo 23. Mai 2022, 11:15
Die Verkleidung machte auf schlechten Straßen ziemliche Klappergeräusche, diese Geräusche waren nach der Inspektion stark eingedämmt.
Ein "Schwingungstilger" zwischen Scheinwerfer und obere Frontverkleidung hatte gefehlt dieser wurde ersetzt.
Kannst du das mal noch genauer ausführen? Meine Garageneinfahrt ist gepflastert und da rappelt es auch immer beim Fahren. Habe festgestellt, wenn ich auf die Verkleidung oberhalb des Scheinwerfers einseitig (bin nicht mehr sicher welche Seite) tippe, dann klappert es, auf der anderen Seite gibts aufs tippen hin jedoch keine Geräusche. Das hatten aber sowohl mein CE 04, als auch der Vorführer des Händlers!

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von MichaW »

Gehört das hier hin oder in Modifikationen, egal:
Das hohe Windschild ist für mich, 1,78m hoch, lange Beine, daher eher kurzer Oberkörper: Schrott!
Es bündelt einfach nur die gesamte Luft, die man sonst vor Oberkörper und Helm bekommen würde
und leitet sie komplett verwirbelt und volle Kanne vor den Helm.
Doppelt so laut, statt gleichmäßiger Druck nur viel mehr Druck auf Helm -> für den Nacken viel
schlimmer.
Werde ich höchstens nochmal im Winter probieren, wg. Kälte, aber auch da ist eine warme Jacke
wahrscheinlich 100x besser.
War immerhin billig.

LG,

Micha

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von PhilGHP »

Ja, Windschild ist echt laut am Helm, auch bei mir. Ich kannte dieses Phänomen bisher gar nicht, oder nur vom Hörensagen.
Aber der Regenschutz ist gut, man kann sich gut dahinter ducken, und die Aerodynamik wird wohl auch dafür sprechen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von MichaW »

Wie groß bist du denn? Ich bekomme mich nicht weit genug geduckt, um den Helm auch nur halbwegs
aus dem Wind zu bekommen. Ist wieder abgeschraubt.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von PhilGHP »

MichaW hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 21:43
Wie groß bist du denn? Ich bekomme mich nicht weit genug geduckt, um den Helm auch nur halbwegs
aus dem Wind zu bekommen. Ist wieder abgeschraubt.
Ist bei mir genauso. Den Lärm kriege ich nicht durch Ducken weg (auf Dauer), aber für Regenschutz reichts super aus. Es ist ein bisserl bitter, weil das Ding richtig laut ist, also man muss am E-Fahrzeug windbedingt fast mit Ohrenstöpseln fahren, das war bei meinen relativ leisen Benzinmotorrädern nie so tragisch. Ich sammle noch etwas Erfahrungen damit, bevor ich irgendwas ändere.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Windschutz

Beitrag von Romiman »

Hab mir so einen kleinen Aufsatzspoiler aufs Windschild geklemmt. Das hat schon eine ordentliche Wirkung, wenn man (wie ich) nicht allzu groß ist (und mit der Optik leben kann.)
viewtopic.php?t=29347
(1. Beitrag, 2. Bild).

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von davidflorian »

MichaW hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 21:19
Doppelt so laut, statt gleichmäßiger Druck nur viel mehr Druck auf Helm -> für den Nacken viel schlimmer.
Moin Micha, du hast jetzt den kleinen originalen Displayhinterseitenschutz drauf? Der ist bei deiner Größe im direkten Vergleich leiser? Ich finde, der sieht auch wesentlich besser aus.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Windschutz

Beitrag von Norbert »

Romiman hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 22:30
Hab mir so einen kleinen Aufsatzspoiler aufs Windschild geklemmt. Das hat schon eine ordentliche Wirkung, wenn man (wie ich) nicht allzu groß ist (und mit der Optik leben kann.)
viewtopic.php?t=29347
(1. Beitrag, 2. Bild).
Moin,

Mist, der nächste Floh im Ohr.
Die Scheibe ist ja banal, die kann man sich aus 4mm PC-Platte ja selbst machen. Das Original ist auch aus PC. Natürlich sollte man das mit dem Biegen schonmal gemacht haben - zumindest mit Plexi habe ich das 100x gemacht.
Mir ist aufgefallen, daß bei Überlandfahrten die Scheibe und der Helm oberhalb des Visiers voller Insekten war. Die Scheibe wäre also (für mich mit 176cm) etwa 10cm zu kurz.
Das mit dem Lärm im Helm kann ich mangels Vergleich absolut nicht beurteilen. Ich kenne sonst nur den Silence S01 - mit Minischeibe - und da hatte ich bei den max. echten 90km/h andere Sorgen als den Lärm im Helm.

Das ist ein überschaubarer Aufwand und 4mm PC 42 x 60cm kostet im Baumarkt im Zuschnitt 15€, das kann man mal ausprobieren. Für den ersten Test muss ich ja die Kanten noch nicht feinst schleifen und polieren.
Schönes Projekt für Vatertag, wenn man nicht mit dem Bollerwagen los will.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von PhilGHP »

Wobei eine Scheibe zulassungspflichtig ist, also ABE oder TÜV Einzelabnahme fällig :(
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Erfahrungsberichte

Beitrag von MichaW »

davidflorian hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 22:48
MichaW hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 21:19
Doppelt so laut, statt gleichmäßiger Druck nur viel mehr Druck auf Helm -> für den Nacken viel schlimmer.
Moin Micha, du hast jetzt den kleinen originalen Displayhinterseitenschutz drauf? Der ist bei deiner Größe im direkten Vergleich leiser? Ich finde, der sieht auch wesentlich besser aus.
Ja, ist leiser. Verteilt den Wind halt auf den ganzen Oberkörper und bündelt nicht ins Gesicht.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste