CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Guggki »

Also mein Empfinden muss falsch gehen 🤭
Das BMW Teil ist ja noch kleiner…
5D1F0099-00C8-4B6B-8240-5C7B255EF1AD.png

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von verbali »

conny-r hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 21:43
Warum ist der SLK so kurz und der Roller so lang.
Was meinste wofür das "K" in SLK steht? ;) :mrgreen:

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Guggki hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 00:16
Also mein Empfinden muss falsch gehen 🤭
Das BMW Teil ist ja noch kleiner…5D1F0099-00C8-4B6B-8240-5C7B255EF1AD.png
Also das sieht man ja schon auf allen Fotos, dass die Wunderlich (und auch die Puig) merklich höher sind…

Aber gut finde ich im Screenshot die Angabe der minimierten Windgeräusche :lol:

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 376
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Mr XKL »

Nachgemessen 16cm höher als die originale hohe BMW-Scheibe…natürlich nicht 16cm Höhengewinn, denn dann müsste sie Senkrecht nach oben stehen…die 16cm beziehen sich auf die Verlängerung der Scheibenflucht nach oben…in der Breite sind es zwischen 2,5-4cm

Grüße

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Kellermann Jetstream DF

Beitrag von PhilGHP »

Montageänderung: mein hier beschriebener Umbau der hinteren Blinker wurde nochmal updated, und das ist wichtig, deshalb schreibe ich nochmal was dazu. Es ist keine gute Idee, die größeren (hintenliegenden) Löcher seitlich am Kennzeichenträger zu verwenden. Dort ist innen keine saubere Verschraubung möglich. Die Blinkerschäfte sind daher einem starken Biegemoment ausgesetzt, und die schiefe Verschraubung lockert sich zudem leicht. Ich habe nun die kleineren seitlichen Löcher minimal aufgebohrt von ca 7mm auf 8mm. Dort lassen sich die Blinker perfekt und plan verschrauben. Man braucht aussen zwei Distanzscheiben, damit der lange Blinkerschaft innen nicht anstösst. Sieht jetzt so aus:
jsdf02.jpg
Jetzt passt die Blinkermontage. Vorher war es ein Gefrickel, das auf die Dauer nicht gutgegangen wäre. Vorteil ist nun auch, daß die Muttern zugänglich sind ohne das Heck zu demontieren. Vorher keine Chance.

Trotz der minimal aufgebohrten Löcher sollten sich ggfs. problemlos die Serienblinker wieder montieren lassen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von zkx »

Nachdem mir letztens einer der BMW-Blinker hinten angebrochen ist, habe ich jetzt mal https://www.wunderlich.de/shop/de/blink ... 1-802.html bestellt. Bin mal gespannt, wie schlimm das aussieht.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Warum gibt es hier nicht den grünen Smiley dem schlecht wird? Den bräuchte ich gerade. ;)
Für eine Enduro würde das passen, aber für den CE04?
Abgesehen davon, könnte es natürlich passieren, wenn du das nächste mal irgendwo gegen fährst, dass der Blinker ganz bleibt, aber die Aufnahme bricht und das vielleicht noch teurer wird.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HerbyK »

:mrgreen:
Auf dem Tablet gibt es grüne genug[
🤢👽💚
aber du meinst den wohl
🤮
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von zkx »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 22:21
wenn du das nächste mal irgendwo gegen fährst
Das wäre schön, aber diese Blinker gehen schon bei schief angucken kaputt…

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Schwierig. Aber ich glaube, bevor ich für 50 Euro ein Gefangniss für meine Blinker kaufe, würde ich eher nach Zubehörblinkern gucken. Da ist man vermutlich günstiger, und es sieht besser aus. Was hat denn ein neuer Blinker von BMW gekostet?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste