BMW C Evolution

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von MEroller »

Interessante Meldung heute, auf die ich eigentlich schon gewartet hatte, da C-evolution 3 Batterimodule aus dem i3 nutzt. Und der i3 inzwischen mit einer vergrößerten Batterieoption mit 94 statt 60Ah Kapa erhältlich ist...
Auf der Pariser Motorshow soll jetzt wohl auch der C-evolution long range vorgestellt werden mit genau den höher-kapazitiven i3 Batteriemodulen an Bord, und mit 19 statt 11kW maximaler Dauerleistung bei unverändert 35kW Maximalleistung, was dem bisherigen L3e-A1-Führerschein Spuk ein Motorrad-Ende bescheren dürfte und sagenhafte 9km/h an höherer Endgeschwindigkeit liefert als der weiterhin erhältliche normale C-evolution. Das alles bei nur 10kg Mehrgewicht. Die Reichweite dürfte somit gegen 160km streben, und der Einstandspreis - ist noch eine Überraschung, aber weniger als 15000 € werden es mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht gibt es dann das bisherige E-Schlachtschiff günstiger?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: BMW C Evolution

Beitrag von E-Biker »

BMW hat übrigens schon 120Ah Zellen im Test, die der i3 dann irgendwann bekommen soll (dann ca 42kWh) und die der C-Evolution dann sicher auch früher oder später kriegt.

Cool ist auch, dass der i3 endlich einen 3-Phasen Lader bekommen hat, wenn auch leider nur mit 11kW /3x16A (mein Zoe zieht bis 3x63A). Aber immerhin eine deutliche Verbesserung. Und er kann ja noch 50kW DC laden mit CCS.
Ist leider nicht das, was mir preislich vorschwebt...aber cooles Auto.
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste